Beiträge von Rolf2

    Überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sollte man sich schon tiefer mit Themen befassen. Ein paar Whatsapp Parolen sind mir einfach zuwenig.


    Da ich Hofreiter bisher nur als strunzdummen Proleten erlebt habe, würde mich eine Quelle, mit der Du Deine positive Meinung über ihn begründen könntest, interessieren.


    Dazu möchte an dieser Stelle gesagt sein dass ich diese Partei auf keinen Fall unterstütze noch in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht werden will oder deren Ansichten auch nur im Ansatz teile.


    Es gehört zu den Dingen im Leben, die ich wahrscheinlich nie verstehen werde, wie außerordentlich effektiv die grüne Gehirnwäsche ist.

    Bei diesem egun-Händler habe ich mal Patronenboxen gekauft:


    Strehlau UG (haftungsbeschränkt)

    Rosenweg 19

    30900 Wedemark

    Deutschland

    eMail-Adresse: strehlauug@aol.com


    Ist allerdings ein paar Jahre her. Keine Ahnung, ob es ihn auf egun noch gibt. Jedenfalls hatte er eine ziemlich Auswahl und war vom Preis her auch in Ordnung.


    Vielleicht hat er die gesuchten Boxen?

    Aber nenne du doch auch mal nen konkreten Fall, evtl. verbinden wir mit dem Ausdruck grüne Politik andere Bedeutungen.


    Keins von Deinen Beispielen hat etwas mit grüner Politik zu tun. Das war der Erfolg einer Umweltschutzpolitik im eigentlichen Sinn des Wortes. Und diese Politik fing lange, bevor es die Grünen gab, an.


    Du hast allerdings insofern recht, daß es ganz am Anfang ein paar Grüne gab, die sich tatsächlich für echten Umweltschutz eingesetzt haben. Nachdem die Grünen als Partei aber von den Stalinisten á la Trittin übernommen wurden, hatten diese Grünen, die wirklich Umweltschutz betreiben wollten, sehr schnell nichts mehr in der Partei zu sagen.


    "Umweltschutz" und "Grün" sind seit langem zwei unvereinbare Gegensätze.


    Und ja, dies ist vielleicht nicht das richtige Forum für so eine Diskussion.


    Kehren wir zurück zum Waffenrecht.


    Sollte die FDP dort standhaft bleiben, gäbe es wenigstens einen gelben Punkt in der grünen Farbe dieser Partei.

    In manchen Bereichen finde ich „ grüne Politik“ super und sie wird uns zukünftig erhalten bleiben. Und damit meine ich explizit nicht Bündnis90/Die Grünen.


    Kennst du das Buch?


    Nein.


    Und es gibt nichts, was an grüner Politik gut ist!


    Egal, wohin man schaut, ob in der Energie-, Wirtschafts-, Umwelt- oder Gesellschaftspolitik: In allen Punkten ist grüne Politik absoluter Müll!


    Diese Politik zerstört die Umwelt, die Wirtschaft und die Gesellschaft.


    Was soll daran gut sein?

    Wie soll ich das den prüfen?


    Gar nicht.


    Aus anderen Foren kenne ich geschützte Bereiche, für die man sich explizit freischalten lassen kann.


    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Ich habe aber keine Ahnung, wie hoch der Verwaltungsaufwand dafür ist.

    Finde den Passus mit "tatsächliche Anhaltspunkte' anstelle von "Tatsachen" die die Annahme rechtfertigen fragwürdig.


    Das ist das Tor zur Massenentwaffnung!


    Sofern Du Dich nicht politisch in/für der/die Regierung mißliebigen Parteien betätigst, musste Dir bisher eine waffenrechtlich relevante Straftat nachgewiesen werden, um Dir die Waffen abnehmen zu können.


    Zukünftig reicht der bloße Verdacht, um Dir die Waffen abzunehmen (eigentlich ist es sogar noch schlimmer).

    Sorry, mauser59 , ich sehe das grundsätzlich anders als Du.


    Denen ist gar nichts aufgegangen!


    Sie wollen ihre totalitären Ideen durchsetzen und solche Ausschreitungen sind für sie Mittel (!) und Zweck (!), das zu erreichen.


    Ich habe es schon weiter oben geschrieben und wiederhole es nochmal: Deine Ansichten hierzu halte ich für Blauäugigkeit pur!

    Und, um den Bogen nach Deutschland zu schlagen, sich unsere "Bundes - Nanci" hinstellt und statt konsquenter Durchsetzung der Waffengesetze und Verordnungen nun die "halbautomatsichen Waffen" verbieten will, dann ist dies auch nur noch ein Zeichen von Hilflosigkeit und blindwütigem Aktionismus.


    Nein, definitiv ist es kein Zeichen von Hilflosigkeit und blindwütigem Aktionismus, sondern es ist ein weiterer Schritt hin zu einem totalitären Staat á la DDR, in der ein Waffenbesitz nur den Parteibonzen erlaubt war.


    "Hilflosigkeit" und "Aktionismus" der Regierung anzunehmen, ist in meinen Augen extreme Blauäugigkeit.


    Und was die schwarzen Bürgerwehren anbetrifft: Die meisten schwarzen Opfer sind Opfer schwarzer Verbrecher.

    Wird auch am kommenden Sonntag um 20.15 auf ZDF info ausgestrahlt


    Schon der Text läßt darauf schließen, daß es ein übles, gegen den legalen Waffenbesitz hetzendes Propagandamachwerk ist.


    Sich das anzuschauen, ist vertane Lebenszeit.


    Die Zeit verbringt man besser auf dem Schießstand. :thumbsu:

    Ich nutze ein 172grs SPCE Geschoss was mir in anderen Waffen immer gute Tötungswirkung erbracht hat.

    Ausprobieren. Niemand kann seriös vorhersagen, wie sich andere Geschosse in der Waffe verhalten.


    Generell ist das Geschoß für die 7x57R schon relativ schwer. Aber die Waffe ist auch keine Weitschußbüchse; insofern sollte es trotzdem passen.


    In welchem Kaliber verwendest Du denn das Geschoß sonst?

    Es ist doch scheiß egal, wen oder was die für Gefährder halten.

    Problem ist, dass sie denken, etwas sinnvolles tun zu können und keine Handhabe haben.


    Leuten, die besser keine haben sollten, kriegt man sie nicht abgenommen und Leuten, die gut und Verantwortlich umgehen, kriegen Steine in den Weg gelegt. Das ist das Absurde.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage und nein, es nicht scheißegal, wen die für einen Gefährder halten!


    Das deutsche Waffengesetz ist derart streng, daß Du jedem echten (!!!) Verbrecher seine Legalwaffen abnehmen kannst.


    Die Aussage diese Leute ist einfach absoluter Schwachsinn und es erschreckt mich, daß Du sie nicht kritisch hinterfragst.

    Belasse es bei Deiner .30-06 und suche Dir eine preiswertere Munition für den Stand und eine teurere für die Jagd.


    Es sei denn, Du willst die Tikka für die Jagd auf passendes Wild einsetzen.


    Bei einer Standardpatrone wie der .30-06 lohnt sich zumindest bei jagdlichem Einsatz das Wiederladen meistens nicht.


    Das wäre mein Vorschlag.