Für was der Timer ist ..das hab ich noch nicht verstanden...weil die Zünder kommen nicht permanent zum Fallrohr...wenn eines verkehrt liegt wird es abgeworfen und dann ist die Zeitnehmung für die Katz
Beiträge von Peter_Tirol
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Leider hat er kein Zählwerk dass abschaltet wenn das Rohr voll ist
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das habe ich auch festgestellt ! das mit 12v nichts funktioniert
D.h. der sensor funktioniert auch mit einer Versorgungsspannung von 5V oder habt Ihr den gegen eine Version getauscht die mit kleiner 12V betrieben werden kann ?
Danke an die Guten
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Frage an die Guten
Wie habt Ihr diesen Sensor angeschlossen...im Plan ist er auf 12V= und in der Beschreibung auf 5v=
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Feed Sensor (Proximity Sensor)
The proximity sensor needs more voltage to work effectively. They are typically wired as Brown->12v, Blue->Ground,
Black->signal.
Connect the brown to your 5v rail, blue to ground and black to X+ (D9)
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Danke für eure Hilfe
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Mit den Widerhaken? Da hat man doch ein ziemliches Loch und da wäre doch innerhalb kürzester Zeit die Trägerplatte hinüber?!
Immer ins gleiche Loch... die Trägerplatten halten bei uns jahre
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Hallo die Runde
wir verwenden für die Wendescheiben diese Stecker "https://www.oeg.net/nl/folie-clip-620009998" wir haben als Trägerplatte Styrodur Platten.
Hällt bombenfest und lässt sich einfach wieder herausziehen .
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Gute Tag die Runde
Ich hab bitte folgende Fragen.
-Ich bräuchte das D013 in der Pulverdatenbank, kann man das aus QL exportieren und in GRT importieren ??
-Wie erfolgt der Import aus QL mit einem *.dat file ??? oder ist das ganz falsch ?
Danke für die Hilfe, schönes WE Peter
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Was auch ganz gut geht sind Ausstoßerstifte für Spritzgussformen.
Die gibt es in so ziemlich allen Durchmessern und Längen.
Und die sind schon hart.
Einfach mit dem Dremel und ner Trennscheibe ein Stück abschneiden davon und man hat einen robusten neuen
Hi das interessiert mich jetzt wo kann man die bestellen ?
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Guten Tag die Runde
Hat sich schon mal wer gedanken gemacht , welche Decaping Pin der beste ist.
Es passiert mir immer wieder daß die Zündhüchen beim Ausstoßen wieder leicht in das Zündloch gezogen
werden.
Bei der R1100 ist nach dem Ausstoßen der Crinpentferner, der presst es auf einen Halben mm zusammen und dann kommt der ZH-setzer ....
Spätestens dann muss man stoppen .
Ich hab schon einige Stifte durch .
FRAGE: Warum werden die ZH wieder vom Zündstift in die Zündglocke gezogen
DAnke für die Hilfe
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Leider gibts den Pulverfüller wohl nicht mehr, wollte mir gerade nochmal 2 bestellen. Der Grund ist einfach: ich habe heute verschiedene Geschosse und Laborierungen getestet. Die gewünschte Pulvermenge einfach durch benötigte Klicks vorher berechnen, klicken und man freut sich über das exakte gewünschte Resultat. Es hat bei allen 5 Testlaborierungen geklappt. Am Schluss die entsprechenden Anzahl Klicks wieder vor oder zurückdrehen und ich hatte wieder exakt die Pulvermenge, die ich vor dem Ausprobierrn hatte :thumbsu:
Falls also jemand noch einen nicht benötigten übrig hat, ich nehme ihn gerne.
Ist wieder lieferbar
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Guten Abend die Runde
Ich hab einige der .38/125grs.Frontier FP Geschosse bekommen.Diese haben eine Crimprille.
Ich möchte damit auf 50m und auf 25m schiessen PPC1500 und auch treffen
Verwendet wird ein Korth ALX
Kann jemand eine Startladung empfehlen die ich anpassen kann.
zur Info ...die gängigen Ladungen aus dem WWW hab ich schon durch ...das war nichts.
danke für die hilfe
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Aber danke für die Info...diese ladungen beziehen sich auf sig .40 wurde falsch hineinkopiert ..
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Ok da wurde was falsch verstanden.
NUR die Ladedaten die von unseren Schützen vewendet weden sind die guten die werden auch verwendet.
Die "Sammlungen" sind aus den verschiedenen Intrenetforen , wie auch aus diesem, und sind nur zur Information wenn jemand was sucht und sich orientieren möchte.
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Hi
Frage...ich hab gerade dieses Geschoss, auf Ihrer Website gefunden "Accubull" von H&N .Kann darüber jemand auskunft geben, hab im WWW nichts gefunden.
Danke
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Ich denke, der Weg ist nicht ganz falsch, also kann ich es jetzt auch beschreiben. Ich wollte nicht vorschnell erzählen, was ich gemacht habe, um niemanden zu verleiten Dinge zu kaufen, die nachher doch nicht funktionieren.
Fast. Ich wollte das schon bestellen, aber dann ist mir eingefallen, dass ich von vorangegangenen Tests mit dem Ultraschallgerät noch etwas anderes habe, was ich ja auch testen könnte.
Das ist die Prozedur:
1: Reinigen im LEM auf der Turbo-Stufe. 5 Liter warmes Wasser, ca. 500 Hülsen, nicht ganz eine Schraubkappe vom Orangenreiniger-Konzentrat. Ich lasse die Stufe durchlaufen, was ca. 1 h 20 min dauert. Derweil kann man andere Dinge machen.
2: Das Schmutzwasser ausgießen und die Hülsen einmal kurz durchspülen. Dann wieder mit 5 Liter warmen Wasser und nicht ganz einem (Tee-)Löffel Lemi-Shine für 10 Minuten reinigen (gleiches Programm). Das bringt ca. 70-80 % vom Glanz, der aber nicht stabil ist. Die Hülsen verfärben sich später wieder.
3: Schmutzwasser wieder ausgießen, Hülsen spülen und dann mit 5 Liter warmen Wasser und 4 ml von dem Bore Tech Case Cleaner den letzten Reinigungsgang für 10 Minuten starten. Die Suppe dann einfach in ein Sieb ausgießen und die Hülsen damit auffangen. Durch den Magneten bleiben fast alle Pins im Eimer. Mit diesem Reiniger kommt noch einmal mehr Glanz. Die Hülsen werden mit klarem Wasser abgespült und dann im Dörrautomaten bei 50 Grad C für 2 Stunden getrocknet. Überschüssiges Wasser entferne ich vorher mit einem Tuch, in dem ich die Hülsen kurz durchschwenke.
4: Dazu kam dann noch eine Beobachtung mit einer Packung Starline Hülsen, die im Plastikbeutel geliefert wurden. Diese Hülsen waren blitzeblank und irgendwann habe ich diese dann in ein Glas abgefüllt:
Nach wenigen Wochen hatten auch diese Hülsen eine leichte Verfärbung. Mir ist aber eingefallen, dass in der Plastiktüte ein Beutel Trocknungsmittel lag. Kann ja nicht schaden, kostet kaum etwas, also auch rein damit (einer unten, einer oben):
Bei der nächsten Runde teste ich mal mein anderes Zitronensäuremittel. Das macht erheblich mehr "bling", als Lemi-Shine, und vielleicht kann man auch das stabilisieren. Oder aber Lemi-Shine höher dosieren.
Jetzt sind erst einmal alle Hülsen sauber. Die verfärbten bleiben natürlich so.
Alle Achtung vor deiner Mühe
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Mich der Religion zu bezichtigen, würde ich Dir übel nehmen Übertreibung: ja, einverstanden. Das ist ja genau das Thema hier. Geht da was, für den, der es will. Warum, ist doch seine Sache. Jeder, der notfalls mit völlig vermockerten Hülsen schießen mag, darf das doch gerne machen. Bei alten Revolvern aus der Westernzeit würde ich z.B. auf Patina bestehen wollen.
Jedoch ist keine der neu zu kaufenden Munition in dem Zustand, den Du z.B. als sekundär bezeichnest. Mich interessiert einfach, wie man das machen kann. Ich sage nicht, dass man so machen soll, oder gar muss.
WENN mein aktueller Prozess tatsächlich funktioniert, verlängert das den ganzen Reinigungsprozess um einen weiteren Spülgang für 10 Minuten. Das will ich wohl investieren.
Update nach 2 Wochen:
Sieht erst mal nicht schlecht aus. Falls das in 2 Wochen noch so ist, würde ich da einen Haken dran machen.
Sieht gut aus...was ist nun das Geheimniss ?
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Ist jetzt schon ein Jahr alt ...aber vieleicht gibt es noch eine Info
Frage: in welche Matrize wird der Pulverfüller geschraubt...bzw. was muss man bestellen für die 9mm
Danke für die Info
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Mein Opa sagte immer: wenn es Räder oder Titten hat wird es früher oder später Propleme machen! ... daher bin ich Wiederlader
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Wie immer OHNE Gewähr
38spez.
SWC 158gr
vv320 mit 4.4gr Fac. ~145
L6=36,5
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Das würde das Feuchteproblem beheben ...... sind für VV und Hodgdon Dosen https://www.alpin3d.at/de/proj…uer-luftdichte-behaelter/