Beiträge von mikr75

    Kann mir jemand freundlicherweise eine .csv vom Labradar mit so ~25 Schuss zukommen lassen? Ich möchte einen Konverter basteln, der mir die Daten vom Andiscan im Chronoplotter zeigt, ohne dass ich alles händisch machen muss. Vielen Dank.

    Klar, kann ich. Versuche Dir eine hier hochzuladen.

    Ich habe das Labradar mehrmals mit einem Strohhalm ausgerichtet, da hatte ich nur wenige Messungen die funktioniert hatten.

    Danach hat mir ein Kollege mit dem 3D Drucker einen Adapter mit Picantinyschiene gedruckt. Diese am LR angeschraubt Reddot drauf und am der oberen Scheibenrand ausgerichtet. Danach hatte ich 1-5 Messungen auf 50 Schuss die nicht erfasst wurden.

    Beim Triggern, wenn ich mit dem Auslösen des nächsten Schusses nicht warte bis der letzte Schuss am LR angezeigt wird findet keine Messung statt.

    Den mit dem Strohhalm hab ich auch durch. Mit 3D Druck eine Halterung fürs RedDot von Ali gedruckt. Auf das Labradar geschraubt, billig Reddot rauf, ausgerichtet und jetzt hab ich fast 100% gemessene Patronen.

    Die bei mir nicht gemessen wurden war das Labradar nicht präzise ausgerichtet oder ich habe zu schnell getriggert.

    Guten Abend Freunde des Bleiverarbeitenden Gewerbes.

    Ich habe 2 Probleme gefunden, danach stimmte die Länge bis auf die „Normalen“ Differenzen.

    1. Factory Crimp gegen Taper Crimp getauscht.

    2. Bei der Station 3 meiner Super 1050 den Swaging Rod eine Umdrehung runter geschraubt.


    und alles läuft so wie‘s soll


    danke für Eure Unterstützung💪💪💪

    Hallo Marco, ich setzte nicht nur nach, ich mache die beiden letzten Schritte nochmals, dann funktioniert alles problemlos.

    Nur ist es äusserst mühsam wenn 1000 Patronen nochmals einzeln eingelegt werden müssen um auf die richtige OAL zu kommen. ??

    Vielen Dank für Eure Überlegungen.

    Hab soeben 200 Stk. produziert, bis auf 1 Stk. waren alle zu viel zu lang.

    Danach habe ich alle nochmals bei der Setzmatritze eingelegt und nachgepresst ohne an der Presse etwas zu verstellen. Siehe da, keine Patrone zu lang, 28.28 bis 28.34 waren die OAL aller 199 Patronen. Ich versteh die Welt nicht mehr! (normale OAL Differenz durch unterschiedliche Hülsenfabrikate):ham:

    Guten Abend an die Wiederladergesellschaft,


    Ich habe folgendes Probelm: Die Patronenlänge meiner 9mm Patronen variert von 28.30mm bis 28.93mm.

    Ich habe Versucht das Problem einzugrenzen und bin zum Schluss gekommen dass das Problem vermutlich bei meiner LEE Factory Crimp Matritze liegen könnte.

    Die Patronenlänge beträgt nach der Setzmatritze von 28.29 bis max. 28.31 mm. Nach dem Crimpen können sie von 28.30 mm bis 28.93mm betragen. Ich habe Versuche mit mehr oder weniger Crimp gemacht, das Ergebnis war das selbe.

    Langsam Verzweifle ich:mauer::mauer:, da die Patronenlänge nicht Regelmässig zu lang ist, bei meinen letzten 300 Stk. hatte ich rund 20% die zu Lang waren obwohl ich sie in einem Durchgang geladen habe.


    Bis vor etwa 3 Monaten hatte ich diese Probleme nicht:mauer::mauer::mauer:


    Vielen Dank für Eure Tips:krat::krat::krat:


    Presse: Dillon 1050

    Setzmatritze: Redding

    Crimpmatritze: LEE Factory Crimp


    Hülsen: gemischt

    Geschoss: LOS 145gr. FP

    Guten Tag Zusammen,

    ich betreibe eine XL650 mit Mark 7 Pro Autodrive und habe folgendes Problem. Dieses Problem hab ich nur mit dem Autodrive, im Manuellen Betrieb hatte ich noch nie solche Probleme.


    Wenn ich die Patronen in einem Durchgang von Station 1 bis 5 durchlaufen lassen hab ich eine OAL von 28.40 bis 28.69 mm. Wenn ich anschliessend die Patronen in Station 4 erneut einsetzte und nochmals Setzen und Crimpen lasse haben sie eine OAL von 28.3 bis 28.42 mm so wie es sein sollte. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt.


    Alle Schrauben sind fest gezogen und ich habe nirgends spiel wo es nicht sein sollte, der Hülsendrehteller ist so fest das er gerade noch dreht, also auch kein spiel.


    So macht es keinen Spass wenn man 1000 Patronen lädt und davon 90% nochmals nachbearbeiten muss ;(;(


    Thanx :apl: