Bilder verkleinern.

    • Offizieller Beitrag

    Hir mal eine kleine Anleitung wie man Bilder ohne Kosten für Software verkleinern kann.


    Als erstes das Program Irfanview hier runterladen und installieren.


    Danach das Plugin riot.dll hier runterladen und installieren.


    Wenn das geschehen ist, die Datei in Irfanfiew laden.


    Die Originaldatei hatte 3,5MB.



    Danach Bild > Gragik ändern klicken.



    Dann als Größe 640*480 Pixel einstellen.
    Das reicht als Bild im Forum allemal.




    Dann Datei speichern unter....


    und es erscheint dieser Bildschirm.



    Hier kann man die neue Größe schon sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wie hast du die Bilder so schön in den Beitrag Integriert ich dachte die würde immer unten angehangen quasi als link wie es sonst häufig der fall ist. Werde es ja aber demnächst sehen wenn ich den Dillon Beitrag nacharbeite.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du die Bilder so schön in den Beitrag Integriert ich dachte die würde immer unten angehangen quasi als link wie es sonst häufig der fall ist. Werde es ja aber demnächst sehen wenn ich den Dillon Beitrag nacharbeite.


    Wenn du die Bilder hoch geladen hast wird rechts ein Ikon eingeblendet.
    Sieht aus wie ein Brief.
    Wenn du zuerst an die Stelle klickst an der du das Bild hin haben möchtest und dann auf das Ikonen des ensprechenden Bildes klicksts wird das Bild dort eingefügt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.