[Erfahrungen gesucht] - 12/70 ZALA TARGET SLUG 28g

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit den 12/70 Slugs von Zala? Gerne auch in Kombination mit einer Benelli Super 90 M3?

    Einsatz ist 25m Speed im BDS.


    Die geringe (Errechnete) E0 von ~1350J lässt mich zweifeln ob die Flinte in Halbautomatik funktioniert.


    Aktuell sind diese zu einem recht guten Kurs bei Saffo erhältlich (0,64€/Patrone zzgl. Versand), da würde es sich nicht lohnen das Wiederladen anzufangen....


    Danke!

  • Zala ist ein (Traditions-)Munitionshersteller aus Litauen.

    Ich habe schon verschiedene Patronen (Schrot und Slugs) von Zala geschossen und alle liefen problemlos, wobei ich sie nicht in SLF geschossen habe. Die Verarbeitungsqualität der Patronen entspricht mindestens S&B.


    Meines Wissens nach nutzt Zala Vectan Pulver für seine Munition. Die Slugs kann man auch zum Selberbasteln kaufen (wobei mir gerade kein Händler in D bekannt wäre, der sie führt). Im Baltikum und Skandinavien sind sie aber weit verbreitet.


    [Besserwissen=ON]

    0,5x0,028x320x320 sind aber 1433J

    [Besserwissen=Off]

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!