Raum Pulver Aufbewahrung

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist es nun auch endlich soweit und der Kurs für den Wiederladeschein steht fast schon vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Nun überlegt man sich natürlich wohin mit dem Pulver!? Für mich ist es in den Gesetzes Texten nicht klar rauszulesen was sich alles mit im Raum befinden darf. Es steht ja nur keine leicht entzündlichen oder brennbaren Matterialien in unmittelbarer Nähe gelagert werden ! Nur wie definieren wir jetzt unmittelbar? Brennbar ist ja wenn wir es genau nehmen fast alles.


    Viele Grüße und danke für die Hilfe

    Marcus

  • Babbel87

    Es gibt kein genormtes Lager, da auch das persönliche Umfeld individuell ist.

    Die Lagerstätte soll heutzutage vom SB Deiner Ordnungsbehörde im Zusammenhang mit der Berechtigung besichtigt und genehmigt werden.


    Daher solltest Du konkrete Fragen zum Aufbewahrungswunsch in Deinem Umfeld mit Deiner Behörde abklären.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe den Raum beschrieben, mehrere Bilder gemacht und eine Mail geschrieben.


    Damit war meine SB zufrieden :)