.338 Federal (jagdlich) mit Lovex D073.4

  • Hülse: Federal (ausgelitert 55gr H2O)

    Geschoss: Barnes TTSX 160gr

    Ladung: 45,5gr

    Ladeverhältnis: 100,9%

    Errechneter Gasdruck max: 3597bar

    Waffe: Steel Action HS

    Lauflänge: 450mm

    Errechnet V0: 786m/s

    Gemessen V0: +/- 5m/s Abweichung zur Berechnung bei 5 Schuss (ManetoSpeed V3)

    Errechnet E0: 3203J


    Von der Scheibe hab ich leider kein Bild gemacht, der Streukreis auf 100m war aus der Erinerung aber wirklich top.


    Die Berechnung wurde gewissenhaft gebrömelt und die Wirkung in der Paxis mehrfach positiv bestätigt, kein "Probant" kann hierzu mehr negatives berichten 8o




    Jeder ist für seine Laborierung selbst verantwortlich, ich übernehme daher keine Verantwortung für die o.g. Laborierung oder Teile davon.