Wechselsystem .22 oder .30 für SIG P210!

  • Hallo, in meinen anderen Beiträgen schrieb ich bereits das ich für das DJV Schießen was optimales für meine 9mm P210 suche.

    Eigendlich wäre KK die erste Wahl. Aber Als Wiederlader würde es mich natürlich auch reizen die Pillen selbst zu laden um sie zu optimieren. :sab:

    Ich hab hier im Forum etwas rumgestöbert und da war zu lesen dass das WS in .30 störanfällig sein soll und der Hochschlag der Waffe eher noch größer ist als die 9mm.

    Desweiteren das es NOCH präziser sein soll wie 9mm :krat:

    Kann das jemand bestätigen.

    Wie ist das WS in .22LR. Auf was muss man achten. Wie zuverläßig läuft das? Und muss die Waffe angepasst werden?

    Vielen Dank :)


    P.S. Eine Störung der Waffe alle 50 Schuss wäre noch akzeptabel, darunter nicht. :we:

  • Schwarzehand

    Hat den Titel des Themas von „Wechselsystem .22 oder .32 für SIG P210!“ zu „Wechselsystem .22 oder .30 für SIG P210!“ geändert.
  • Die Störung mit wiedergeladenen 7.65 Para wurde untersucht von den Kollegen vom VSMS.org. Dabei wurde die Schulter einer originalen Patrone mit der einer rekalibrierten Hülse verglichen und es war offensichtlich, dass hier Unterschiede sichtbar wurden. Die Lösung war ein Abdrehen des Halters um die Schulter tiefer zu kalibrieren, ab dann traten keine Störungen mehr auf.


    Ladehemmung / Zuführproblem in der SIG P210 im Kaliber 7.65 Para - VEREIN SCHWEIZER METALLSILHOUETTEN SCHÜTZEN VSMS / ASTSM
    Hans-Peter Kobelt, Mitglied VSMS Problem: Praktisch bei allen P210er im Kaliber 7.65 Para gibt’s ein ärgerliches Ladeproblem bzw ein ärgerliches Zuführproblem…
    www.vsms.org

  • Danke, hat sich aber erledigt, bin nun Besitzer eines originalen. SIG Wechselsystems :ja: in .22lr

  • Was für ein Ws. in .30 soll das gewesen sein? Mir sind Wechselsysteme in 38 Special WC und 32 S&W long WC bekannt. Beide funktionieren in der P210 ganz ordentlich.

    Besonders die .38er Version schätzt aber eher kräftigere Ladungen, um ordentlich zu repetieren.

  • Mir sind Wechselsysteme in 38 Special WC und 32 S&W long WC bekannt. Beide funktionieren in der P210 ganz ordentlich.

    Besonders die .38er Version schätzt aber eher kräftigere Ladungen, um ordentlich zu repetieren.

    Mir sind solche .32er und .38er Systeme nicht bekannt. Hast Du Bilder oder Quellen?

    Die Entscheidungen die wir treffen, diktieren das Leben das wir führen.

  • Alles klar!


    Ich hab alle 3 in den jeweiligen Kalibern.

    Wobei von den .22ern weniger als 200 Stück als „Ganzwaffen“ hergestellt wurden.

  • So, ich kann nun selber Erfahrungen teilen. Wechselsystem gestern gekommen.

    Komme grade ernüchternd vom Stand. Keine drei Schuss konnte ich mit .22lfb Blazer oder Minimag HV von CCI machen dann klemmte es (Hülse wurde nicht richtig ausgeworfen und blieb im Fenster) Das geht natürlich garnicht. :teuf:

    Einlaufen muss da nichts mehr, der Schlitten gleitet wie er soll. Das Magazin was dabei ist, scheint ein Nachbau zu sein. Es hat auch keine Ladehilfe.

    Ich werde von meinem Wiederufsrecht gebrauch machen und dann das Thema Wechselsystem abhaken.

    Es reicht mir das ich eines auf der P1 habe, und das läuft deutlich besser.

    War halt ne gute Idee, hab meine P22Q verschrotten lassen (Schlitten war gebrochen) und konnte mir sofort die SIG P210 dafür als 9mm eintragen lassen und das Wechselsystem on TOP auf Jagdschein auch noch.

    Als Sportschütze habe ich schon zwei weitere KW (Walther GSP und Colt King Cobra). Da ist leider nichts mehr drin. Auf Jagdschein auch zwei.
      :kreis:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.