Welche Waage soll es sein?

  • Als „Neuling“ steht man immer vor der Frage „welche soll es sein * was muss sie können * welche Präzision beanspruche ich * und was soll (darf) sie kosten?“


    Diese ganzen Fragen habe auch ich mir gestellt und mich letztendlich für diese Präzisionswaage entschieden.




    Hochgenaue Präzisionswaage 60g/0,001g

  • Ich wollte mir zuerst auch die RCBS ChargeMaster anschaffen, bis ich von vprojekte dieses Video sah. Dann war mir der finanzielle Aufwand doch zu gewagt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte auch so ein Ding wie "olle wolle", dann habe ich über die manchmal durchaus geringe Qualität der Bauteile gelesen und mich für eine ganz ordinäre Balkenwaage von Lee entschieden.

    Man braucht keine Batterien, die Gravitation ist im Regelfall gleichmäßig und das Prinzip scheint auch störungsarm zu sein.

  • Ich wollte mir zuerst auch die RCBS ChargeMaster anschaffen, bis ich von vprojekte dieses Video sah. Dann war mir der finanzielle Aufwand doch zu gewagt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber nicht das „aktuelle“ Modell!

  • Mag sein, ich hätte sie aber gebraucht gekauft und dann evt. eine. solche bekommen und die hätte auch ca. 300 - 400 Euronen gekostet…🤣😉

  • Olle Kamellen ...

    Ich habe die Chargemaster Light und sie macht, was sie soll.

    Wiederholgenau werfen, kein Drift, unempfindlich gegen äußere Einflüss (Handy, etc.).

    Die gleiche hab ich auch und bin super zufrieden

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.