300m ISSF Scheibe, wie die Mitte finden?

  • Moin, seit kurzer Zeit bin ich in einem Verein mit 300m Stand. Die haben elektronische Auswertung. Für normale Scheiben gibt es keine Zuganlage und es ist praktisch unmöglich die Scheibe zu sichten.

    Auch muss man früh da sein um aufzuhängen. Bin dann mit Spektiv angerückt.

    Leider war so starke Mirage dad ich die Treffer kaum sehen konnte. (Die Hy Scheibe ist nur kopiert und hat keinen Splash).


    Bei der Elektronischen Scheibe gibt es keinen Mittelpunkt. Nur dieser riesige schwarze Spiegel.


    Welche Möglichkeiten gibt es.

    Ich habe versucht mit dem Absehen zu spielen (2. BE). Das ging ganz gut, bin sogar bis 6x runter gegangen. Hab also das Ziel verkleinert.

    Ist es eine Option ggf Spiegel Aufgesetzt zu justieren?



    Vom Handy Digiscoping



    Leider starke Mirage. Meopro auf 60x plus Digital

    Kann einfach keine Mitte finden bei der elektronischen Scheibe.

  • Bei der Elektronischen Scheibe gibt es keinen Mittelpunkt. Nur dieser riesige schwarze Spiegel.


    Welche Möglichkeiten gibt es.

    Ich habe versucht mit dem Absehen zu spielen (2. BE). Das ging ganz gut, bin sogar bis 6x runter gegangen. Hab also das Ziel verkleinert.

    Wir haben auch eine elektronische Indoor Anlage auf 100m.

    Da ist auch das große Schwarze Loch das Problem.

    man kann schon sehr gute Gruppen schießen, aber man weiss nie wo genau die Mitte ist.

    Der Spiegel drumrum ist allerdings Weiß.

    Unterhalb des Spiegels, mittig, also im Weißen wurde ein roter Punkt, ca 1 Euro groß markiert.

    Auf den kann man das ZF einstellen, das es die Innenzehn trifft.

    Macht aber nicht jeder.