Kleiner Einsatz für RCBS Uniflow 3

  • Hallo zusammen,


    gibt es für den Uniflow 3 einen kleineren Einsatz?

    RCBS Uniflow - III Pulverfüller 0.5 - 95 grain - grauwolf.net

    Vom Werk aus ist 0.5-95gr mit dem Einsatz möglich.

    Kleine Ladungen (4,2gr) sind sehr wiederholgenau damit möglich aber dennoch wäre es interessant ob es wie bei Hornady einen kleinen Einsatz gibt, bzw. ob der kleine Einsatz für Uniflow 1+2 auch bei dem 3er passt.


    Hat jemand Erfahrung ob der Schnellwechseleinsatz bei dem Uniflow 3 passt? Das wäre praktisch für 9mm und 45ACP um die Pulvermenge nicht neu einstellen zu müssen.

    RCBS Schnellwechseleinrichtung groß für RCBS Uniflow Pulverfüller - grauwolf.net

  • Also bezüglich der Rotortrommel: Da habe ich zwei mit verschiedenen Bohrungen! Ich hab die Feindosierverstellung mit der Mikrometerschraube im Einsatz. Der Tausch der Dosierschraube ist bei mir eher mühsam. Ich nehme den Pulverfüller nur für Ladungen für Slugs. Der Hornady ist für mich wesentlich präziser. Auch der Tausch der Dosierschraube finde ich bei Hornady gut gelöst.

  • Bei dem Uniflow III ist der Tausch der Dosierschraube auch einfach. Die goldene Schraube an der Seite lösen und die Dosierschraube rausziehen. Nur ist der Arbeitsbereich (0,5-95gr) halt sehr groß

  • Bei Hornady gibt es zwei wechselbare Trommeln; die kleine von ?0? bis 17 gr und die große 15 gr bis 100 gr.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.