120grn - 124grn Geschosse Vollmantel Boot Tail für meinen alten Schweden?

  • Moin aus Hamburg!


    Da ich das letzte Mal mit meinem Schweden (lang) Fabrikmunition von S&B in 124gr verschossen habe und absolut beeindruckt war, von der Präzession, bin ich nun auf der Suche nach einem solchen Geschoß. Leider kann ich aber kein 124grn FMJ-BT Geschoß finden. (Aber nix zu finden ist eine meiner Stärken) Kennt jemand von Euch ein solches Geschoß mit etwa 120-125 grn? HP's gibts ja viele, aber keine FMJ...


    Grüße!

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Geschosse - grauwolf.net


    Eine Auswahl in 123 Grain ;)

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


    Einmal editiert, zuletzt von Rabe71 ()

  • Vielen Dank erstmal.


    Da bleibt eigentlich nur die S&B 124grs/8g, 2956 übrig.


    Grüße

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Auch wenns sich wohl schon erledigt hat...


    Ich nehme die Lapua Bullets OTM Scenar mit 123gr.. ( mit 37gr N140)

    Sind nicht gerade günstig aber liefern beste Ergebnisse auf 100 und 300 Meter ..

    Leave no man behind


    "Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

  • Moin Thomas,


    das sind leider auch keine FMJ...


    Hab jetzt S&B 2956 bestellt.

    Die originale 124grn von S&B schießt verdammt gut, zumindest auf 100m...

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • entwickelt ja, aber noch nicht wiedergeladen. Werd mich aber an das Original halten. Habe die Daten im GRT durchgerechnet und möchte auf die selbe V0 kommen. Anschubsmittel wird VV150... hoffe, dass ich in zwei Wochen so weit bin.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.