Interesse an individuelle Ladebrettern aus Eiche mit Fräsungen?

  • Guten Abend zusammen,


    in der kommenden Woche werde ich mir einige Ladebretter aus Eiche fräsen.

    Zu den Hülsenlochfräsungen werden die Bretter mit der Kaliberbezeichnung versehen.

    Ich häng die digitale Simulation mal an.



    Natürlich sind auch andere Holzsorten möglich. Anstelle der Kaliberbezeichnung kann auch eine individuelle Fräsung gesetzt werden.


    Wenn jemand Interesse an das ein oder andere Ladebrett hat kann er mir gerne ein PN schicken.


    Allen einen schönen Abend....

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Grundsätzlich hast du Recht. Aber das Holz ist kammergetrocknet und ich verleime die Platten aus 50 mm schmalen Lamellen. Da wird sich erstmal so schnell nichts schüsseln.


    Ausserdem lädt das Auge ja mit 😅 und es soll halt etwas feiner aussehen.


    Beste Grüße

  • Schreib doch erne die Preise hier ein, dann musst Du nicht jedem Interessenten eine Nachricht schrieben und im Zweifel Leute enttäuschen.

    PP 120|Triebel BR|Andiscan Micro A2|Fleck Annealer

    Laie, Anfänger und Amateur - meine Ladedaten sind keine Empfehlung und sollten nicht verwendet werden!

  • Hallo,


    Ich habe die Preise hier nicht geschrieben weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte damit Geld verdienen zu wollen. Ich mache das aus reinem Spaß und weiß wie cool das ist wenn andere ihre Möglichkeiten auch zur Verfügung stellen. Ich bin da immer sehr dankbar.

    Natürlich ist das nicht kostenlos machbar.

    Ausserdem kommt es natürlich auch auf die Holzart an.

    Ein Brett incl Fräsung wird um die 15 Euro zzgl einmalig Versand kosten.


    Was genau wäre denn die Enttäuschung?


    Beste Grüße Sascha

  • Servus Sascha,


    finde ich einen feinen Zug, ne coole Idee & preislich einfach Top. Das kostet ja so ein billiger Plastik-Müll aus der China-Presse schon & dort steckt keine Mühe und Leidenschaft fürs Detail drin.


    Ich trockne meine Hülsen auf den Ladebrettern über Nacht im Heizraum oder tagsüber an der Sonne. Wie siehts denn da mit der Feuchtigkeit aus bei deinem Holz, halten die dem auf Dauer stand oder sollte man dann noch Klarlack drüber ziehen?


    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    danke für deine Rückmeldung.


    Und auch danke für die Wertschätzung. Du hast es verstanden :)


    Also Feuchtigkeit und Holz ist immer so ne Sache. In diesem Fall würde ich es an deiner Stelle tatsächlich lackieren.

    Es sind jetzt keine Unmengen Wasser. Jedoch wird das Holz auf Dauer reagieren. Feucht - trocken - feucht - trocken.

    Mit Lack hättest du die Poren geschlossen.


    Beste Grüße Sascha

  • Hallo Forum,


    um das Ganze etwas anschaulicher zu machen möchte ich der Bitte einiger Forummitglieder nachkommen.


    Hier mal ein Ladebrett aus Buchenholz, geölt mit geschwärzter Fräsung.


    Ihr dürft mir gerne eure Meinung dazu schreiben. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen.






    Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.