Xray Parts Pulverfüller; Schieber hakte am Grat

  • Ich habe den Xray Parts Pulverfüller aus der letzten Sammelbestellung…


    Nun habe ich heute nach dem Laden von ca. 50 Patronen festgestellt, dass der Schieber ca. in der Mitte hängengeblieben ist…


    Habe dann das Oberteil abgeschraubt und festgestellt, dass im oberen Aluteil ein Fühlbarer Grat ist. Nach dem lockern der oberen Schrauben funktioniert er nun wieder…


    Hat noch jemand das Problem? Bei einem 300€ Teil sollte das nicht passieren

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Xray Parts Pulverfüller“ zu „Xray Parts Pulverfüller; Schieber hakte am Grat“ geändert.

  • Also als Handwerker finde ich, dass die Verarbeitung für ein 300€ Produkt nicht so gelungen ist… Oder ich habe mal wieder eines aus der Montags Produktion erwischt…


    Eigentlich müsste man da ein neues Oberteil auf Gewährleistung anfordern…

  • Danke für die Nahaufnahmen. War kurz davor welche zu bestellen. Aber das sieht ja so aus wie Metallerlehre 1 Monat. Sitzt in dem Messingschieber ev. ein Stahlstift der nicht bündig eingelassen war? Sieht ein wenig so aus.


    Da sowohl Alu als auch Messing geschädigt ist muss dazwischen was härteres im Spiel gewesen sein.

  • Nein, da sitzt kein Stahlstift in diesem Bereich… Evtl. untersuche ich mal das Pulver auf Diamantstücke… :kreis:

  • Das Aluteil sieht mir wie ein Gussteil mit Nachbearbeitung aus.

    Da kann es schon härtere Einschlüsse geben.

    Ich würde sagen der mittlere Bereich des verstellbaren Messingschiebers steht etwas aus der Kontur raus und sollte mittels feinem Schleifleinen nachpoliert werden.

    Ebenso das Aluteil im Bereich der Fressspur, so dass sichergestellt ist, dass dort keine erhabenen Stellen mehr sind.

    Insgesamt aber sind alle Oberflächen völlig inakzeptabel in der heutigen Zeit.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Ich habe insgesamt 4 von denen, aber bei keinem ist sowas vorgekommen. Ich denke mal vielleicht hast Du ein Montagsteil bekommen oder es war etwas im Pulver das diese Spuren verursacht hat. Ich habe meine vor dem Benutzen alle zerlegt und auf Grate untersucht aber bei keinem konnte ich Grate feststellen. Man kann schon sagen das diese Füller ihr Geld wert sind.

  • Fleck

    Sind bei deinem auch die Frässpuren so deutlich zu sehen?

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.