Automatischer Pulver Trickler mit A&D Waage

  • Servus,


    Hat wer von Euch schon das Projekt nachgebaut?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GitHub - eamars/OpenTrickler
    Contribute to eamars/OpenTrickler development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Sieht mal vom Konzept her gut aus. Ich habe jetzt mal alle Druckteile fertig. 5 Platinen sind auch bestellt. Den Rest habe ich Zuhause. Also da ist nicht viel vertan, wenns schief geht.


    Was mir gefällt, ist das er Source Code offen ist und das ganze sehr kompakt aufbaut.


    mfg Franz Josef

  • Hier mal ein Zwischenstand vom 3D Druck.


    Etwas kleinere Schrittmotoren muss ich mir noch besorgen und ein paar Teile eventuell dicker drucken. Da alle Dateien auch in STEP Format vorlegen, kann man die ohne Probleme im CAD editieren. Bei STL ist das immer so ne Sache.


    Gerade drucke ich die Antriebsriemen in TPU. Mal sehen wie das hinhaut. Schaut aber gar ned schlecht aus.


    Bin schon auf die Leiterplatte gespannt. Das erste mal das ich was bei JLCPCB bestellt. Die meisten Teile werden auch bestückt.


    Drucker ist ein Creality Ender 3 V2 Neo, Also ein ganz günstiges Modell. Nicht der schnellste, aber sehr zufrieden damit.


    mfg Franz Josef

  • Danke. Ich eigentlich auch nicht :)


    Naja schon etwas, aber der Drucker druckt ab Werk so. Habe da nix umstellen müssen. Geht mit den Standardwerten. Für ca. 230€ völlig in Ordnung.


    Bin da selbst überrascht.


    Sogar der erste Zahnriemen ist was geworden.


    Die Teile wurden aus PETG gedruckt. Zahnriemen aus flexiblen TPU.

  • Ist ein Creality Ender 3 V2 Neo.


    Um das Geld ist nicht viel falsch gemacht. PETG Filament ist von der Firma extrudr. TPU irgendwas von Amazon.


    Habe damals den Drucker und die PETG Filamente bei 3D Jake im Angebot bestellt.


    mfg

  • 2 unbestückte Platinen kann ich noch hergeben. Bestückte habe ich 2 und die sind schon weg.


    Ich nehme die Bestückten am Montag/Dienstag in Betrieb. Dann sehe ich mal ob das so funktioniert. Da müssten sich ein paar Leute zusammentun und die nachbestellen. Da ist nix dabei, weil die Daten ja eh schon im Github Projekt aufbereitet sind. Inkl Bauteileliste.

  • Dieses Thema enthält 150 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.