Kinoladung mit RS-14 und 6g .365 Makarovgeschossen

  • Hallo zusammen,


    ich bin zufällig über .365 6g Mantelgeschosse für die Makarov gestolpert.

    Jetzt ist die Frage, ob ich damit für die 9,3 (.366) mit RS 14 Kinoladungen basteln kann.

    Das ich hier nicht viel Präzision erwarten kann, ist mir klar. Dass der Drall nicht optimal ist auch und ob sie quer einschlagen wäre mir auch egal.

    Ob die Prazision fürs Kino reicht würde ich wagen auszuprobieren. Ist halt üben für billig statt für 2,50 € pro Knall.


    Meine Sorge ist die Geschosslänge und der Freiflug.

    Kann ich mir mit den viel zu kurzen Geschossen den Konus ruinieren oder gar die Waffe sprengen weil so eine Murmel übertrieben gesagt quer im Konus ankommt?

    Die Pillen sind fast lang wie breit.


    Wenn es hier keine Sicherheitsbedenken gibt wäre ich bereit ein wenig Lebenszeit hierrein zu verschwenden. :wdl_rot


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet.

    DU hast Zweifel,daß bringt Dir das nichts wenn ich(einer von uns) es für gut befindet,und und Du dann dir einen Urknall vorm Gesicht fabrizierst.


    Lass es :thumbsu:

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la: