5,6x52R HDB und 10,5“ Drall

  • Hallo zusammen,


    ich wollte das hier einfach mal für andere festhalten, da die Infos im Netz teilweise rahr gesäht sind.


    Ich habe einen ESL in 5,6x52R mit 10,5“ Drall.


    Darin verlade ich mit Norma-Hülsen, CCI 200 und N140 die HDB-Geschosse. Die Ladedaten von Reichenberg auf seiner HP funktionieren auch 2023 noch prima.


    Die 56 gr und 58 gr fliegen super, schaffen 16 mm Gruppen, das 56 gr liegt hierbei bei gleicher Höhe ca. 1 cm links.

    Meine Strecke hiermit ist bisher bescheiden.

    Bei Fuchs und Reh Fluchten von 3-10 Metern, kein Stück am Platz, keine Stück nennenswert „entwertet“.


    Das 70 gr HDB bekomme ich leider nicht zum fliegen. Streut über die ganze Scheibe.


    Vielleicht hilft das ja in der Zukunft irgendwem bei der Geschossauswahl.


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.