GRT Bedienungsanleitung für den Bereich Schrot ( experimentell)

  • Hallo an die GRT Pfleger

    Ich habe nach einer Bedienungsanleitung für den experimentellen Bereich Schrot gesucht.

    Wenn ich als neue Datei 12/70 wähle kann ich kein Geschoss wählen, bekomme aber die Fehlermeldung das keins gewählt wurde.

    Es lassen sich nur im Feld das Gewicht, Geschosslänge/Füllhöhe, Setztiefe und Anfangsdruck eintragen.

    Das Geschoss ist in der Datenbank vorhanden, lässt sich aber nicht übernehmen.

    Frage: Gilt die Geschosslänge inclusive WAD? Da ja bei Schrot oder Slugs immer von 100% Ladedichte ausgegangen wird.

    Ich wollte mir mal eine Ladung bauen mit dem 650gn Lyman Diabolo und dem Lovex So35. Da hören die Ladedaten von Lovex bei 38 gramm Vorlage auf.

    Deshalb wollte ich mal den 525gn Slug als Simulation der Ladung verwenden und mit dem Reloading Manual von Lovex vergleichen um ein Gefühl für die Schrotsimulation zu bekommen.


    Bei Kugel ( 6.5 Cm & .308 ) liegt mit meinen verwendeten Pulvern & Geschossen GRT sehr nah an der gemessenen Realität.

    Grüße Werner