Geschosse in 32 S&W long WC Wad Cutter beschichten

  • Hallo zusammen. Mein 32er Wechselsystem für die GSP Expert ist gekauft und ich kann mir Gedanken zur Munition machen. Läd jemand 32 S&W Wad Cutter mit selbstgegossenen und beschichteten Geschosse?

    Ich beschichte auch 45 ACP mit Pulverlack. Kann ich das bei 32 genau so machen oder gibt es etwas anderes zu beachten?


    Grüße

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Erstmal Gratulation zur Wahl der Abschussrampe. Die gute alte Walther GSP ist auch heute immer noch eine hervorragende Spopi, für die 32 S&W bestens geeignet und nach wie vor für hohe Ergebnisse gut.


    Zu deiner Frage kann ich sagen das ich niemanden kenne der mit beschichteten Geschossen lange experimentiert hat. Hatte mal ein paar Beschichtete zum probieren da, und hab' es dann nach ein paar Tests wieder sein gelassen. Die waren nur für's Training zu gebrauchen.

    H&N hat auch mal (und tut es glaube ich noch) Kunststoffbeschichtete in dem Kaliber vertrieben. Die bieten die Leute dann recht schnell für oft kleines Geld bei eGon an. Damit reproduzierbare Präzision hinzukriegen gelingt nämlich meistens nicht. Oder man nimmt verhältnismäßig harte Ladungen in Kauf, um überhaupt präzimäßig ein Bein auf die Erde zu kriegen.


    Die 32 S&W long zu laden ist keine Raketenwissenschaft, aber zur Wahrheit gehört das die Kleine zickig sehr sein kann. Die Wahl der Geschosse und der Geschossform hat maßgeblichen Einfluss auf die Präzision.


    Selbstgegossene können ganz gut funktionieren. Nach meiner Erfahrung am besten aber in der auf .314er kalibrierten und sorgfältig (!) großzügig gefetteten (!) Version.