DAA Powder Funnel für Hornady LnL

  • Moin,


    nach tagelanger Recherche hier im Forum bin ich zu keiner weiterführenden Erkenntnis gekommen. Daher starte ich mal einen neuen Fred.


    Im Zuge meines Aufrüstwahns habe ich mir von DAA zwei Mini Mr Bullet Feeder zugelegt für die Kaliber 9mm und 45 ACP. Da dadurch eine Station auf der Hornady LnL AP entfällt und ich gern bei der 9mm separat Tapern möchte, muss die Hülsenaufweitung im Pulverautomaten passieren. Nur der 9mm Powder Funnel passt nicht ansatzweise in die Hülse des Hornady Pulverautomaten. Die 45 er Version sitzt saugend, schmatzend. Der 9mm Pulvertrichter / Aufweiter scheint auch verchromt zu sein, wobei der 45er aus (Edel)stahl gefertigt zu sein scheint. Ich glaube, dass die Beschichtung zu viel für den Durchmesser ist. Hat jemand das DAA System in Benutzung und kann mir sagen, ob ich nen Denkfehler habe, oder das ein Produktionsfehler ist?


    Grüße!

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Solltest du keine Informationen unterschlagen haben, ist mangelndes lesen die Lösung


    Lieferumfang:
    1 x 6-Röhren-Magazin

    1 x Geschosszuführeinheit

    1 x Pulvertrichter Dillon-kompatibel, welcher auch die Funktion des Hülsenaufweitens übernimmt (nur bei Kurzwaffenkalibern, bei Langwaffenkalibern nicht benötigt)

    3 x Spare Steel Ball-Bearings for Dropper

    1 x User Instruction Sheet


    ansonsten, mehr infos bitte

  • Ja, könnte man denken, wenn man nicht lesen kann. Daher steht in der Überschrift ja schon


    "DAA Powder Funnel für Hornady LnL"


    Natürlich habe ich die Geschoßzuführ Einheit, das Magazin und den Aufweiter für die Hornady bestellt und nicht das Komplettset für die Dillon. Wäre ja auch total bekloppt...




    Grüße!

    JumboHH



    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Nee, leider nicht, der PTX war bei mir nicht dabei. Nur die Alu Spange für außen.


    Sind deine verchromt oder matt?

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Ich bin mir jetzt sicher, ob es hilft, aber sowohl der .45 als auch der 9mm (.355) PTX von Hornady sind bei mir NICHT verchromt und haben beide 1,585mm Durchmesser.

  • JumboHH

    Dillon 14mm


    Hornady 15,6mm


    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • stimmt, dillon ist verchromt.

    Honady 15,71mm

    DAA 15,79mm


    Passt beides ohne Probleme

    Bei mir ist keine Einzigste Dillon (9mm/.357/.44/45) verchromt!

    Wäre mir neu das es die auch verchromt gibt.


    Gruß Zielscheibe