Treffpunktabweichung zwischen Hornady CX und Hornady ELD-X?

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege jagdlich das CX und auf der Scheibe das ELD-X zu schießen.

    Da beide von Hornady sind und beide Tombak, ist hier mit Treffpunktablagerungen nach dem Wechsel zu rechnen, wie sie beim Wechsel zwischen Kupfer und Teilmantel üblich sind?


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Oder mit CX/GMX/ECX und anderen Mantelgeschossen?


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Hi,


    Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine Hornady hat damit sogar geworben das es keine Treffpunktverlagerung nach dem Geschosswechsel gibt, da der Mantel und die bleifreien Geschosse aus der selben Legierung bestehen


    Gruß Joe