Griff ins Klo

  • So.Hab mal wieder gedacht ich bin es......


    Für meine PC 10 hab ich mir einen

    Choate Ultimate Sniper Rifle Stock

    Schaft von Starshooter bestellt. War sofort in der Post,zwei Tage später bei mir in der Hand :doppeld:


    Voller Euphorie die Savage ausgeschäftet,das originale Magazin demontiert und in die Aussparung des CUSRS gesteckt.Passt nicht 1000% gut...kann ja sein.


    System mit den beiliegenden Schrauben befestigt....Schrauben zu lang,Verschluss damit geklemmt...hm.... :krat:

    Ok,zu lange Schraube ----> Drehmaschine,kein Problem.

    System von Hand in den Schaft gedrückt bzw mit def Hand fixiert.

    Die zu lange Schraube gelockert( noch nicht gekürzt) und versucht zu zu Repetieren.

    Geht nicht weil der Magazinkörper wird durch die Magazinfeder zu weit nach oben gedrückt,und blockiert mit den Lippen den Verschluss. :clap: :krat:


    Gut..Jetzt wollte ich den Verschluss aus dem System zum begutachten der Problematik nehmen, das System aber im Schaft lassen.

    Geht nicht :kreis:


    Der Verschlusshalter lässt sich nicht nach unten drücken,eigentlich gar nicht bewegen.


    Au man.....


    Weshalb ?

    Ist doch für die 10 Savage....seht auch so im Schaft ....


    Dann nochmal auf der Hompage/Rechnung nachgesehen,ob ich etwas übersehen habe...


    Bei Starshooter kein Hinweis gefunden.


    Aber bei Riflestock.com hab ich dann folgendes gefunden;

    "Will not fit new Savage Rifles with bolt release in the trigger guard!!!!!!!!!!!"


    Ah ha! :boesew:


    So ein Dreck... jetzt heisst es Fräsmaschine anwerfen...und basteln.


    Na ja,da hat mich ein neues Projekt gefunden. Bei der Gelegenheit mach ich mir dann auch gleich mal Gedanken ob ich nicht einen Schaftdurchbruch mach,und das ganze auf Wechselmagazin anstatt festes innenliegendes Magazin umbau ....


    Wenigstens schließt der Overbarrel Schalli sauber mit dem Schaftende ab das es optisch für mich tatsächlich gelungen aussieht.


    Bilder folgen


    Gibt es hier schon etwas wie ein Umrüstkit von der Stange?

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Hab den letztes Jahr auch für meine Rem 700 SA gekauft:


    - Verschluss ließ sich nicht schließen da Ausfräsung für den Kammerstängel nicht tief genug

    - Abzug hat nicht in den Schaft gepasst (dachte erst es liegt am Timney, war aber auch für den originalen zu schmal)

    - Bohrung für hintere Systemschraube war vom Durchmesser zu klein


    Also out "of the box" ging garnix, mit etwas Nacharbeit hats gepasst und ich bin mit der Haptik und allem sehr zufrieden.

  • So.....

    Aussparung für den Verschlusshalter ausgefräst.

    Schrauben angepasst.

    Hab doch das originale Magazin verwendet.

    Seitlich erst Bohrungen und M4 Gewinde geschnitten,so das die Madenschrauben in die Aussparung des Blechgehäuse drücken,es so positionieren (klemmen)das es sauber die Mun zuführt .


    Montiert ist es nun.

    Jetzt ZF drauf uns ab zum Schießstand :zilsch: