Wer hat Erfahrubgen mit Wich Kokillen ?

  • Hallo an alle Wiederlader und Geschossgießer.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Geschossen die aus Wich Kokillen gegossen wurden ?

    Über die 45 er Geschosse habe ich hier bei euch etwas gefunden, aber nicht zu 9mm und 357 Kaliebern. Wir haben einen Kontakt herstellen können zu jemandem der den ganzen Nachlass von Hern Wich aufgekauft hat. Kokillen ohne Ende. Habe erstmal einige in Kalieber 9mm, 357 und 45 mitgenommen. Es stehen nur Diameter auf den Kokillen leider keine Gewichtsangaben. Muss erst ein paar Probe Güsse machen.

    Wichtig wäre erstmal ob die was taugen und ob jemand bereits in diesen Kalibern gegossen hat und vielleicht seine Erfahrungen teilen würde.

    Danke euch schon mal vorab.

  • Hallo kann man die Adresse bekommen von diesem Mann.

    habe einige Kokillen von Wich wollt schauen was noch da ist vielleicht kann Mann einige brauchen wenn Verkauft wird.

    Besten Dank gez kallee

  • kallee

    Bitte über PN an nitromark

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Servus Nitriomark, ich habe neben einer 45er RK Scharfrand auch einer 357er RK Scharfrand mit Bevelbase in Gebrauch. Das Geschoss wiegt 157 grains . Es ist leicht zu gießen und fliegt ausgezeichnet. Wenn Kokillen vom Wich zu verkaufen sind, schreib mich an, wir werden uns sicher einig.

  • hallo 45 er die sehen gut aus, wie gesagt ich habe einige Kokillen bekommen aber leider ohne gewichtsangabe der Geschosse. Muss erst mit jeder Proben gießen um zu wissen wie schwer die sind. Hast du eventuell ladedaten zu den Geschossen? Ich schieße im 357" bis jetzt immer 180 er von Ares. Da die ja echt teuer sind wollte ich mir 357" auch selbst gießen.

    Wegen Kokillen bitte per PN melden.

  • Die Geschosse verschieße ich aus der 38 er Special mit 4,5 grains N320. In der 357er verwende ich 180 grains Kegelstumpf aus einer Saeco Kokille.

  • hallo 45 er, ich wollte die 180 Grainer mit pulverbeschichten oder mit Hi Tec coating beschichten. Beschichtest du deine Geschosse oder fettest diese ?

    Ich lade die Ares 180 gr mit 7 gr N 340.

  • Die Geschosse werden mit Hi Tec beschichtet. Bei 7 grains 340 ist es halt etwas knapp mit dem BDS Faktor, 7,2 sind sicher.

  • danke dir für die Daten, werde es probieren wenn ich das Hi Tec Pülverchen aus Känguruland bekommen habe. Bestellung läuft leider schleppend. Und teuer noch dazu. Wir werden sehen .