Federal LP 1500 und Federal LP 1501

  • Hallo Wiederlader,


    ich lade meine 45 ACP seit Jahren mit N310 und Federal LP 150, jetzt habe ich gedacht ich mache bei den Federal ein Schnäppchen und habe versehentlich LP 1501 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesen ZH?


    Vielen Dank


    Esplendido

  • Morgen Jungs,


    Nein - er hat recht - mir gehts genauso.


    Bei Frankonia 3K Federal Large Pistol LP150 bestellt.

    Gekommen sind gestern ebenfalls diese o.g. LP150I


    Ganz gemau „Champion LP150I“ (siehe Bild)

    Hinten ist übrigens keine “1“ sondern ein „I“ (?)


    In machen Shops im Netz sind die jetzt auch extra neben den normalen LP150 gelistet.

    Aber ebenfalls ohne ne Erklärung, was an denen anders ist ….


    Weiss jemand was dazu ?



    Danke vorab. Mfg Mario


  • Ich finde das von Frankonia ziemlich irreführend.Im Netz habe ich bis jetzt nur gefunden das die 150i weicher sein sollen. Das wäre ja kein Nachteil.Ansonsten LP, keine Magnum ,also werde ich Mal ein Paar drücken und schauen was passiert.

  • Also doch ! ;)


    Jetzt bleibt noch Raum für Interpretation, für was das „I“ wohl steht ??


    „I“ wie „impact“ vielleicht ?

    Oder wie „ignition“ ?

    Oder gar „inferno“ ?!?



    Wuahahahaha :doppeld:

  • Du, das wärs ja überhaupt (!)


    Das ist vielleicht gar kein grosses „i“ wie zunächst vermutet.

    Es könnt genauso gut ein kleines „L“ sein und steht zuletzt sogar noch für „lead“ (bleihaltig) - noch ist ja nicht 2024 …


    Meinste nicht ? ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.