Klebstoff für Polymerschaft

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an meiner Mauser M12 Trail die verstellbare Schaftbacke CR1 von Kalix montiert, soweit auch alles gut.

    Da man dafür ja das Gegenlager der Schaftkappe entfernen musste, muss ich dieses ja nun auch wieder in den Schaft einkleben.


    Was schlagt Ihr hier für einen Klebstoff dafür vor?

    Tendiere zu einem 2k Epoxid, aber ich glaube der lässt sich dann auch nicht mehr so einfach mit Wärme entfernen oder?


    Vielleicht hat einer von Euch das gleiche auch schon gemacht und kann berichten?

    Danke für Vorschläge.


    Gruß

    Centrii

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Bei meinem Grayboe Renegade wurde die originale Schagtkappe (lt. Antwort vom Hersteller) mit 2K Epoxydkleber befestigt. Ich habe sie mit einer Rasierklinge abbekommen, die ich immer wieder zwischen Kappe und Schaft durchgezogen habe.

    Die Neue habe ich auch wieder mit 2K Kleber (Profistar) befestigt und weiß das ich sie auch wieder mit der selben Prozedur entfernen kann.

  • Danke Dir, 2k war ja auch mein erster Gedanke, dann mache ich das auch so...

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau