Schaftempfehlung für Tikka T3x Super Varmint

  • Hallo in die Runde,


    obwohl ich mit meiner Tikka in 6,5x55 sehr zufrieden bin, finde ich den Schaft jedoch nicht so klasse. Dieser ist einfach viel zu leicht und springt nach jedem Schuss weit aus dem Ziel. Auch sind die Möglichkeiten ein gescheites Zweibein zu montieren recht begrenzt.

    Ich bin daher schon länger auf der Suche nach einem neuen Chassis. Ich schieße vorwiegend 300m Wettkämpfe und bin mehrmals im Jahr in Dänemark zum Long Range (600m und 800m)

    Wichtig wären mir vor allem ein höheres Gewicht und eine gerade Schaftkontur am Vorderschaft, damit das Zweibein im 90Grad Winkel sitzt. Ich brauche vorne auch nur eine Picatinny-Schiene.


    Momentan schwanke ich ein wenig zwischen dem MDT Oryx und dem GGS Raptor. Der Raptor wäre für mich dann auch langsam die preisliche Obergrenze.

    Hat einer von euch eventuell Erfahrungen mit einem der Schäfte oder einen anderen guten Tip?

  • Schau mal hier: https://www.romeaccessories.it…-lorica-r-per-tikka-t3-2/


    da gibt es auch noch weitere für die Tikka etc.


    CHASSIS LORICA - M FOR TIKKA T3 - Rottigni
    FEATURES • Central body with interchangeable grip and a rail for bipod • 20MOA action rail • Octagonal forend with a 20MOA top rail, a rail for bipod, Quick…
    www.romeaccessories.it


    CHASSIS MOTUS - M PER TIKKA T3 - Rottigni
    FEATURES • High-strength monobloc chassis in light alloy with an interchangeable flat top grip for standard AR platform • Light profile forend with…
    www.romeaccessories.it


    CHASSIS MOTUS - R PER TIKKA T3 - Rottigni
    FEATURES • High-strength monobloc chassis in light alloy with an interchangeable flat top grip for standard AR platform • Light profile forend in light alloy…
    www.romeaccessories.it

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Habe seit drei Wochen den Oryx an meiner Remington 700 und bin davon restlos begeistert.

    Das einzige was ich ändern musste, ist einen dickeren Spacer am Hinterschaft zu verbauen.

    Den konnte ich mir problemlos 3D drucken, also praktisch zum Nulltarif.

  • Ich wollte mich noch einmal kurz zurückmelden. Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

    Ich habe mich für einen GGS Schaft entschieden. Nach einigen Verzögerungen ist er diese Woche angekommen (bestellt im Januar).

    Ich wollte dann doch, dass das Geld in Deutschland bleibt. Außerdem haben mir die GGS Modelle immer schon sehr gut gefallen. Das ganze Teil wirkt wirklich sehr wertig und solide. Die Form passt perfekt für das statische Schießen.

  • Sehr geil :doppeld: :sm03: :sab:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.