Was meint Ihr welches Pulver schickt sich am besten für 300 Win Mag?

  • Moin moin in die Runde,


    So nun is es so gut wie so weit und der 98ger müsste die kommenden Tage vom Gewinde schneiden seinen Weg zurück zu mir finden.


    Inzwischen hab ich mir ne Hornady Vollkalibriermatritze besorgt, par Geschosse und noch 100 Hülsen vom Egon. Die Hülsen hab ich bereits geglüht denn 300ter drücken ja doch bissle ärger wie beispielsweise 308.


    Jetzt steht die Wahl des Pulvers an!

    Im Haus hätte ich noch VV N160, VV N165, VV N560 und zu guterletzt RS 60 was würdet ihr nehmen? Bewegt sollen 170 grain Geschosse (prvi Z-Grom, einfach weil ich damals beste Erfahrungen mit normalen Grom sammeln konnte) werden!

  • Was ich noch hinzufügen wollte, das Eisen soll an und für sich nur für Schwarzwild und maximal Mufflon (in Ermangelung anderen Hochwildes) eingesetzt werden denn für die par armen Rehlein is ne 300 Win dezent Overkill :doppeld:

  • Von dem was Du da vorrätig hast würde ich N165 benutzen.

    ich selber benutze RS 70 oder MRP

  • Wie gesagt de ersten 50 Stück sind vorerst mit RS 60 gestopft, mal gucken was das alte Eisen dazu meint! Muss mich nur leider noch gedulden denn die von Henneberger meinen der Verschlussabstand passt leider nicht und derwegen müssen se ne Lauf noch bissele nachsetzten :mauer:, noch mal n Hunni druff aufs Gewinde schneiden :pleite: und vor allem die Zeit was des wieder dauert ;( . Naja is ja nicht das ich nix zum schießen habe aber irgendwie reizt mich der olle Frank&Monika 98ger doch scho arg :doppeld: