Whidden Universal Click Adjustable Lock Ring

  • Vor jahren bin ich als Nutzer von Whidden Tools über das Produkt gestolpert, habe es mir aber nie angeschafft.


    Wobei ich auch die Whidden shoulder bump Matrizen verwende, wo so etwas vorteilhaft sein könnte.


    Allerdings - wenn ich mal die Matrize eingestellt habe so pie mal Auge, verstelle ich auch nichts mehr sprich, das war der Grund hierfür kein Geld auszugeben.


    Aber manchmal wäre das schon hilfreich.


    Daher meine Frage an EUCH: Wer nutzt das und hat Erfahrungen.

    Geht es euch auch so, dass die Funktion mal genutzt wurde und seither wurde der Ring nicht mehr verstellt?


    Anbei ein Video dazu. Womöglich kaufe ich mir doch ein paar solcher Ringe - einfach "haben wollten"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe mir eine Custom Die anfertigen lassen, habe dazu 3 abgefeuerte Hülsen hingeschickt. Die hat auch die Klickverstellung zum Einstellen.


    Aber wie du schon angemerkt hast, einmal eingestellt, braucht man sie nicht mehr verstellen.

  • Ich habe mir eine Custom Die anfertigen lassen, habe dazu 3 abgefeuerte Hülsen hingeschickt.

    Hatte da auch mal Kontakt. Mir ging es um das hydraulische Umformen, damit ich neue Hülsen nicht "feuerformen" muss. hab ich dann aber doch nicht gemacht. Was hast damals bezahlt? Hülsen versenden ist auch nicht mehr so unkopliziert. Keine Ahnung, ob man dafür inzwischen Genehmigungen für die Ausfuhr... braucht.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ja billig war es nicht. Habe letzten November 337$ dafür bezahlt (inkl. Versand) + Zoll.


    Hülsen versenden ging ohne Probleme, auf dem DHL Formular habe ich "fired brass" "Warenmuster" und die Zolltarifnummer 93069090 geschrieben.


    Ich habe diese Woche die Hülsen das erstmal kalibriert (mussten vorher noch feuergeformt werden). Ich muss sagen alle Hülsen haben das gleiche Schultermass (auf die 2. Nachkommastelle) nach dem Kalibrieren.