Richtige Eintragung ?

  • Hallo Leute,



    Wurde mein Wiederladeschein / Pulverschein korrekt ausgestellt ? Ich beabsichtige Vorderlader und Wiederladen von Patronenhülsen.


    Weil bei Vereinskollegen steht unter Beschränkung (II) noch dieser Text:


    Die Erlaubnis berechtigt zum nicht gewerbsmäßigen Laden und Wiederladen von Patronenhülsen und zum Schießen auf behördlich genehmigten Schießständen und zur Jagdausübung in Verbindung mit dem gültigen

    Jagdschein.


    Diese steht bei mir nicht drin. Siehe Fotos.

  • 5 Kg Schwarzpulver ist nicht wirklich viel.

    Bei mir sind 20 kg eingetragen.

    Sonst würde ich sagen, alles gut.

    Gut Nitro ist jetzt auch nicht viel, :nw: aber erstmal ok.

    Kommt auch drauf an, wieviel Du schießt.

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • unter 3 steht das du Pulver nicht weiterverkaufen darfst, ist das was neues?


    Verschenken geht aber wohl, das steht da nicht :krat:


    Wenn du mal mehr Pulver brauchst kann man das ja nachtragen lassen.


    Tschö

  • Ist alles normal und passt zur Aktuellen Lage.


    Nur die Menge ist ein Witz wenn man viel schiest.. die 10kg mach ich wenns gut läuft in 6 Monaten weg

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • Ich hatte zum Start 35 kg NC Pulver drin. Habe die Menge nicht ganz ausgeschöpft. Seitdem die ZH Mondpreise kosten, verlade ich viel geringere Mengen. Zumal jetzt auch die Pulverpreise deutlich steigen sollen, denn das Pulver hat das selbe Vorprodukt, das auch für Artilleriegranaten genutzt wird.

  • Danke euch :) mein SB meinte wenn die Menge nicht reicht soll ich mich melden dann trägt er das nach / um.

    Ja, dafür will er im Normalfall aber Gebühren, sprich Kohle von Dir sehen :boe:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Wenn man Pulver verkaufen will

    braucht man eine §7 Genehmigung.

    Mit der 27iger darf man es nur weitergeben.....

  • Mir wurden am Anfang sogar nur 3 kg NC genehmigt von meiner Behörde. Die meinten das wäre normal. Hatte im Antrag 10 kg geschrieben. Naja halt nach 4 Monaten direkt Nachschlag beantragt. War auch kostenlos.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.