Ich habe mir ne LNL AP gegönnt

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich meine Lee Loadmaster für gutes Geld bei eGun versteigert hatte, habe ich mir eine LNL APgekauft.
    Ich bin absolut begeistert. Kein Vergleich mit der Lee, alles massiv und kein Plastik wie bei der Lee.
    Neben der Original Hulsenzuführung habe ich die Lee Geschosszuführung nachgebaut


    [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cg72vLKXBv4[/media]





    www.youtube.com/watch?v=MWkD4g09erw
    Funktioniert 100% ig und kostet nur einen Bruchteil der Hornady Geschosszuführung.
    Ich bin rundum zufrieden mit der Neuen :la:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mal auf Zwischenberichte gespannt ob das Teil ordentlich funktioniert. :la:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sollte in der großen lücke ind einem post ein bild sein?


    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es gut finde das sie doch soviel besser ist als die lee aber zumindest weiß man dann doch wozu man mehr zahlt.


    Ich denke es würden sich viele über einen vergleich freuen was besser und was schlechter ist als bei lee und vielleicht auch allgemein zu der lnl ap. Wie man an meinem beitrag sieht ist das interesse daran ja doch groß
    Aber bei der lee geschosszufuhr muss ich ja die geschosse alle sortiert oben einwerfen ist dann die arbeitserleichterung noch groß?


    Hihi neue smilys :bier:

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht, man muss die Geschosse händisch in die Rohre einfüllen, dauer aber nur 1-2 Minuten und in die 4 Rohre gehen mindestens 150 Geschosse.Dafür gebe ich das viele Geld für den Bullet Feeder nicht aus.
    Nee hatte kein Bild in meinem Post eingefügt. Ich hatte mit dem Tablet gepostet, da sieht das ganze schonmal etwas eigenartig an.
    Also ich bin absolut überzeugt das die Loadmaster mit der AP nicht vergleichbar ist.
    Ich lade 7 KW Kaliber, da war es immer ein Krampf wenn ich die Loadmaster grad mal am laufen hatte und dann ein anderes Kaliber einrichten musste. Bei der AP ist das gar kein Problem.
    Über die Qualität brauchen wir gar nicht reden, die AP ist 2-3x so schwer, der Umsetzvorgang ist seidenweich. Zündhütchen setzen gar kein Problem, bei der Loadmaster war ich am Ende so weit das ich ZH von Hand gesetzt habe.
    Ich weiss nicht wie weit du von Koblenz entfernt wohnst, aber du kannst gern mal mit meiner Hornady ein paar hundert Patronen laden. Würde drauf wetten das du danach auch überlegst die Presse zu wechseln.

  • Naja zugegebener massen am seidenweichenumsetzvorgang muss man bei dillon noch ein wenig nacharbeiten
    Vielleicht bekomme ich dieses jahr mal zeit dafür. Allerdings setze ich kurz vorm absetzen auf station zwei das geschoss und führe somit die hülse wodurch sie erstens abgedeckt ist und zweitens das ruckeln beim umsetzen verhindert wird.


    Ich komme zwar regelmässig an koblenz vorbei in erster linie bin ich aber überhaupt mal froh nach über drei monaten im april mal wieder nachhause zu kommen. Ausserdem weis ich garnicht ob das so gut ist wenn ich die sehe nachher ist die wirklich besser und ich bin mir meiner dillon unzufrieden. Obwohl naja dann kann ich mich immernoch über eine hülsenzufuhr freuen welche zumindest auf dem niveau deiner geschosszuführung ist ;)


    Aber sieben kaliber auf lee loadmaster vor kurzem auf egun versteigert, ich glaube die hatte ich sogar gesehen die auktion

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Achso naja dann verstehe ich die ausage.
    Ich fand den preis irsingig aber das ist interessant bei egun und ebax gehen oft sachen füt mehr als den neupreis raus. Bei dir wars zwar vielleicht nicht der neupreis aber trotzdem ein guter batzen. Vorallem musstest du ja mindestens zwei bierter haben die genau deine kaliber laden und noch keine presse haben.
    Man kann halt mal glüvk und mal pech haben bei dornwars glück.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Moin Jungs


    Ich habe zwei solche Pressen seid Jahren im Einsatz und bin immer noch begeistert ich habe meine nur etwas aufgemotzt die Zoll Maße der Amis lassen doch sehr zu wünschen übrig . Lopo wenn du mal ein Problem hast sag Bescheid ich kenn mich mit den Pressen perfekt aus.


    Gruß Lusches

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.