Reinigen mit Autosol Politur.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Momen einen Test laufen mit Autosol Politur.
    Ich habe etwa 15cm Politur in einen 1200 Lymantumbler mit Nussgranulat-fein gegeben.
    Danach etwa 4 Std. den Tumbler leer laufen lassen.
    Im Moment habe ich etwa 200 9mm Hülsen im Tumbler.
    Mal sehen wie schnell die sauber sind.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Da hätte man auch mal drauf kommen können das die bestimmt auch Funktioniert. Was steht da eigentlich drauf nur für Chrom oder sind da auch andere dinge vermerkt.
    Never Dull wäre eigentlich noch besser ;) dann müsste man die Zündkanäle nicht sauber machen danach den zumindest bei meinem Frankfurt Arsenal Reinigungsmittel das damals bei meinem Tumbler dabei war ist das ein Riesen Problem. Das sind so viele verstopfte Zündkanäle das man auch nicht sagen kann das bei Just for Fun Munition der Zündsatz die schon raus bläst auch wenn dies in extra dafür Produzierten Testchargen immer einwandfrei funktioniert hat.


    Edit: Wie ists den nun gelaufen

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifler ()

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte man auch mal drauf kommen können das die bestimmt auch Funktioniert. Was steht da eigentlich drauf nur für Chrom oder sind da auch andere dinge vermerkt.


    Steht drauf
    "AUTOSOL putzt alle Metalle"
    Scheint zu funktionieren.
    Werde stündlich mal nachsehen ob es einen Zeitgewinn bringt.


    Never Dull?
    Will die Hülsen ja nicht in Watte packen. :P
    Ausserdem müsste man die Hülsen ja hinterher noch nachpolieren.
    Ne ne, werde ich weiter für die Auspuffendrohre an meinem e39 benutzen. :)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ja aber du musst auch die Vorteile sehen da sind ja dann nicht nur die Zünkanäle frei du kannst auch dann ganz einfach hingehen und hebst wie watte an und schüttelst die einmal dann liegen nur noch deine Hülsen im Tumbler was auch die arbeit mit einem Sieb erspart wobei dann auch noch jedemenge Granulat auf den Boden fällt. Wenn ich nicht in die Garage verbannt worden wäre könnte man es ja einfach so zusammenkehren aber so liegt dann alles auf dem Teppich und da kann ich dann Jedesmal saugen wenn ich das Autosauge.


    Es wäre auch viel Platz sparender So ne Dose Never Dull Ist doch viel Kleiner als ein Eimer mit Granulat Das heißt bei einem Reinigungsmittel Wechsel würde man auch nicht so viel Platz brauchen.


    Naja werden wir mal wieder ein Wenig ernst. :whistling: :(

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber du musst auch die Vorteile sehen da sind ja dann nicht nur die Zünkanäle frei du kannst auch dann ganz einfach hingehen und hebst wie watte an und schüttelst die einmal dann liegen nur noch deine Hülsen im Tumbler was auch die arbeit mit einem Sieb erspart wobei dann auch noch jedemenge Granulat auf den Boden fällt. Wenn ich nicht in die Garage verbannt worden wäre könnte man es ja einfach so zusammenkehren aber so liegt dann alles auf dem Teppich und da kann ich dann Jedesmal saugen wenn ich das Autosauge.


    Es wäre auch viel Platz sparender So ne Dose Never Dull Ist doch viel Kleiner als ein Eimer mit Granulat Das heißt bei einem Reinigungsmittel Wechsel würde man auch nicht so viel Platz brauchen.


    Naja werden wir mal wieder ein Wenig ernst. :whistling: :(


    Na ja stimmt natürlich auch. :D



    Zum trennen des Granulat nehme ich eh die Trommel von Dillon.
    Die funktioniert prima. Ich habe die Große irgendwann mal günstig bei E-Gun gekauft und kann dier sagen da geht richtig was rein. :thumbup:
    Alternativ gibt es so etwas ja auch von Frankfurt Arsenal, ist zwar kleiner, erfüllt aber auch seinen Zweck.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Naja Ich habe Damals ganz am anfang des Wiederladens die Frankfurt Arsenal Kombi aus Tumbler Granulat und eben Dieser Trommel Bestellt.


    Von da her muss ich dir jetzt Wiedersprechen Der Trenner erfüllt Weder seinen Zweck noch irgendwas Sonst. Das ist ein Eimer Ammerikanischen Fabrikats soweit nicht schlimm nur ungewohnt. Dabei ist dann Die Trommel Diese ist Prinziepjel ganz in Ordnung. Jetzt kommen die Punkte wieso das ding nicht Funktionsfähig ist. Die nennen wir es mal "Gleitlager" werden nur an den Rand des Eimers eingeklippst und Die Seperiertrommel eingeclipst, Ähnlich wie bei Dillon Denk man nun aber weit gefehlt den die Lager sind niicht fixiert können sich also um die lngsachse des Eimers drehen das führt dazu das man jede halbe umdreheung die Trommel nochmal umsetzen muss. Natürlich könnte man nun einfach beide Seiten der Trommel festhalten dann würde aber der Eimer Umfallen wenn man nun versucht ihn mit den Knien zu fixieren kann man die Trommel nicht mehr drehen da man sich selbst blockiert. Zuguter letzt wäre ja das Problem das das Granulat überall verteilt werden würde beim drehen deshalb hat man sich auch was überlegt und Zwei quasi wirkungslose blenden gebastellt die man dann auch an den Eimer rand clipst. Der Splint mit dem die Trommelhälften fixiert werden geht auch unwarscheinlich schwer rein da ist auch dillon wieder überlegen mit der Feder zum Spannen.


    ich habe gerade ein Viedeo gefunden aber irgendwie muss ich sagen meiner Hat bei weitem nicht diese Torus förmige Stromung zumindest nicht so starkt ausgeprägt. bei 4:06 minuten füllt er es in den Seperator ein. Ich denke die Meisten Probleme sieht man in seinem Viedeo auch wenn er zum Schluss noch sagt wie gu das ding ist. :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich sehe diesen trenner nicht als Hilfe an und habe deshalb zur Sieb Methode Gewechselt die halt den nachteil hat das die Hülsen sich immer mim Boden nach unten drehen und dann kein Granulat mehr raus fällt.


    den von Dillon habe ich mir auch schon angeschaut und bin sehr geneigt ihn mir zu kaufen das Problem ist das ich zwischen dem Großen und dem Kleinen Schwanke eigentlich würde ich den kleinen kaufen aber dann würde ich mich ärgern das ich nicht den großen habe. Deshalb habe ich mich entschllossen mir die Trenntrommel von Dillon Zusammen mit dem Lyman Pro 2500 oder dem Dillon CV 2001 zu kaufen wenn das ansteht das denke ich dauert aber noch ein wenig.



    Den von RCBS finde ich Prinziepjel auch nicht schlecht da er Ganz geschlossen ist und man mit der einen hand drehen kann wärend man von oben den Deckel Runter drückt aber vom Preis steht er dem Kleinen Dillon in nichts nach dieser wirkt aber viel Robuster



    Man müsste sich irgendwie die Optimale Ausrüstung Zusammenstellen können da Kähmen viele verschiedene Grundideen von Lee Dillon RCBS und Hornady Zusammen aber Leider halt immer nur Komponennten Die Zündhütchenvorratsbehälter von Lee aus Metall an dem Zufuhrsystem von Hornady mit einer Presse von Dillon. Naja vielleicht gibts irgendwann mal eine Deutsche Progressive Presse da sollte doch dann mal das beste aus allen Welten vereint werden da man eh neueinsteiger ist und somit von allen lernen könnte.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Von da her muss ich dir jetzt Wiedersprechen

    OK. Das mit dem Teil weis ich nicht aus eigener Erfahrung.
    Deswegen super Beitrag von dir. :thumbup:


    Man müsste sich irgendwie die Optimale Ausrüstung "für sich selber" Zusammenstellen können

    So habe ich es bis jetzt gemacht.
    Presse und Matizen von LEE und Pulverfüller von Dillon. Pulverfüller der neuen Generation!
    Die mit Zwangsteuerung ohne Rückholfeder.
    Tumbler von Lyman und Trenner wieder von Dillon.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir das Video bis etwa min 6 angesehen habe, kann ich nur sagen, Du hast Recht das Teil ist Müll, kauf den von Dillon.
    Ich schütte da 1000 9mm Hülsen rein und muss nichts mehr ausklopfen.
    Man sollte halt manchmal einfach nicht zuhöhren. Na ja, man lernt nie aus.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das kommt schon sehr nah an eigene Zusammenstellung ran aber noch besser wäre halt das Elementeweise Zusammenstellen. Gegen die Lee Presse habe ich mich entschieden weil ein bekannter mal eine hatte wenn auch eine Pro1000. Das ding soll so klapperig gewesen sein das er wieder auf eine einstationen Presse Zurück gegangen ist aber Lee hat auf jedenfall sehr viele sehr gute Ideen in ihren Produkten.
    Darüberhinaus ist mir eine Gute ersatzteil und zubehöhr versorgung wichtig und die Option auf eine Automatische Hülsenzufuhr auch wenn die Variante von Lee wieder sehr durchdacht ist und ich vielleicht diese irgendwie an meine Ranbasteln werde.


    Aber ich bin mal gespannt ich habe mir gerade mein erstes teil von Lee bestellt es ist zwar nur eine Matrize in 30-06 aber mal schauen vielleicht wirds ja noch mehr.


    Was bedeutet neue Version ohne Feder mit Zwangsteuerung also die Stange die ihn wieder Zurückholt? Ich wollte an meinen demnächst zusätzlich eine Ringfeder Montieren da der Rücklauf sehr Hakelig ist und wenn ich den Schieber mit der Hand zurückdrücke wärend die Platte nach unten geht läufts einfach Sauberer auch wenn es keinen Einfluss auf Präzision oder ähnliches hat.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich bin mal gespannt ich habe mir gerade mein erstes teil von Lee bestellt es ist zwar nur eine Matrize in 30-06 aber mal schauen vielleicht wirds ja noch mehr.

    Mach doch da bitte einen Beitrag im entsprechenden Forum auf.


    Was bedeutet neue Version ohne Feder mit Zwangsteuerung also die Stange die ihn wieder Zurückholt?

    Hier bitte auch.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.