Lee C- Presse

  • Guten Morgen


    Ich habe da mal eine Frage zu der Lee C Presse. Ich habe bis jetzt nur mit der RC und der Hornady AP gearbeitet und habe mir jetzt zum entzündern eine Lee gekauft.

    Ehrlich gesagt war ich entsetzt über die Verarbeitungsqualität der Presse, der Stempel hat soviel Spiel das der Decapping Pin teilweise neben dem Zündloch aufschlägt.

    Jetzt meine Frage habe ich eine "Montagspresse" bekommen oder sind die Pressen alle so ungenau und klapprig.

    Und ja ich weis das die Pressen sehr preiswert sind, man kann aber trotzdem eine gewisse Qualität verlangen.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt meine Frage habe ich eine "Montagspresse" bekommen

    Das sieht so aus.

    Ich hatte die C-Presse einige Zeit im Test hier, auch zum entzündern.

    Von so gravierenden Mängeln habe ich nichts bemerkt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ok danke


    Da werde ich mal beim Händler anrufen und die Presse umtauschen.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

  • Ehrlich gesagt war ich entsetzt über die Verarbeitungsqualität der Presse, der Stempel hat soviel Spiel das der Decapping Pin teilweise neben dem Zündloch aufschlägt.

    Jetzt meine Frage habe ich eine "Montagspresse" bekommen oder sind die Pressen alle so ungenau und klapprig.

    Normal ist das definitiv nicht. Hatte die C-Presse vor der Lub-A-Matic zum kalibrieren von Bleigeschossen genutzt, kein Versatz von Stempel zu Matrize.

    Die Pressen von Lee sind günstig und bestimmt nicht als "High-End" zu bezeichnen, aber das sollte auch deren Qualitätssicherung auffallen.

    :krat:

  • Hallo


    Nein, Versatz ist keiner da nur ein Haufen Spiel. Ich werde das mal messen.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

    • Offizieller Beitrag

    feile

    Oder ist das Zündloch sehr klein und der Ausstoßerstift etwas groß, so dass es nur den Eindruck erweckt?

  • Nein

    Die Hülsen sind Geco 9 mm Luger die ich schon seit Jahren nehme. Der Unterschied ist einfach das Spiel im Stempel.

    Wie schon gesagt von der Grünen un der anderen Roten kenne ich solche Toleranzen nicht . Aber es lassen sich mit

    Sicherheit auch damit Patronen laden, und ich hab diese nur zum Entzündern geholt.


    Grüße

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

    • Offizieller Beitrag

    War nur so ein Gedanke, weil neue 9er Geco's und meine RCBS Matrize mögen sich nicht.

    Da muss ich zu einer "alten" LEE-Matrize greifen. Da ist der Ausstoßer noch deutlich dünner.

    Habe von LEE die Classic Cast.

    Die ist einfach top.

  • Ich hab dazu die Decapping die von Lee bestellt, bei der RC die Lyman Universal Decapping Die seit langem (>10 Jahre) im Einsatz.

    X-Five, STR-Sport Red , G 11, Pardini .32+.22 RF, P220, AZ1900Evo, FAIR BK 1, HW66JM

    Einmal editiert, zuletzt von feile ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.