Gestern wollte ich wiederladen. Bei 12 von 100 Patronen gingen die Zündhütchen nicht richtig rein. Zudem ging der Hebel nach ca. 2/3 des Weges richtig hart.
Woran kann das liegen bzw. was muß ich tun, das zu beheben?
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Neues Benutzerkonto erstellenGestern wollte ich wiederladen. Bei 12 von 100 Patronen gingen die Zündhütchen nicht richtig rein. Zudem ging der Hebel nach ca. 2/3 des Weges richtig hart.
Woran kann das liegen bzw. was muß ich tun, das zu beheben?
Welche Presse verwendest du?
Hatte ich vergessen: dillon 650
Hallo,
grundsätzlich gilt: Lieber zuviel Info als zu wenig !!!
Welches Setzsystem, welche Hülsen, welche Zünder usw.
Warum der Hebel schwer ging solte klar sein.
Gruß
MP
S&B Hülsen ... hab ich auch Probleme mit der 650.
Schmeiß die S&B Hülsen weg oder verkauf sie über ebay.
Da ich relativ langsam beim schreiben bin gibt es oft Überschneidungen.
Bist du sicher, daß das alte Hütchen raus war ?
Kannst du mal andere Hülsen und Zünder versuchen ?
Gruß
MP
S&B Hülsen ... hab ich auch Probleme mit der 650.
Schmeiß die S&B Hülsen weg oder verkauf sie über ebay.
Ein Kollege hat viele GECO weggeworfen, weil das Zünderloch angeblich nicht tief genug war.
Ich zwar habe keine Erfahrungen mit S&B Hülsen, aber wenn es nur am Zündloch liegt, das könnte man auch nacharbeiten.
MP
Es sind S&B Hütchen. Davon habe ich aber schon 5000 verarbeitet. Daran kanns schwer liegen.
Das Setzsystem.. weiß ich nicht. Das der Dillon 650.
Ich gehe davon aus, der Hebel ist deswegen schwer gegangen, weil das Zündhütchen nicht richtig rein ist.
Hülsen sind die von S&B. Werde andere versuchen.
Ich gehe davon aus, der Hebel ist deswegen schwer gegangen, weil das Zündhütchen nicht richtig rein ist.
Ja genau, das meinte ich.
Eigentlich sollte man denken, daß S&B Zünder in S&B Hülsen passen sollten.
Ich verlade die Zünder auch und hatte noch keine Probleme damit,
und zwar mit RCBS Handsetzgerät, RCBS ProChucker und Hornady LNL.
Hülsen waren Magtech und Geco in 357 und 9mm sowie Starline in 44.
Probier mal, falls du das da hast oder besorgen kannst, versch. Kombinationen aus.
Wie schon gesagt, wenn es nur am Zündloch liegt kannst du das nacharbeiten.
Trotzdem nochmal die Presse überprüfen auf Schmutz, Leichtgängigkeit usw.
und ob wirklich alles die richtigen Teile für die entsprechenden Zünder sind.
Gruß
MP
Hast du schon mal geprüft, ob das Index Timing stimmt? Es könnte sein, das der "Stift", der den Plastikring, also den Index Ring, etwas ungünstig sitzt. Das war bei mir ein Problem und hat auch dazu beigetragen das beim einrasten das Pulver aus der Hülse springt.