Grünes Pulver!!

  • Am Mittwoch auf dem Stand zündeten 2 44 mag Hülsen nicht Vv 320. Gestern beim delaborieren kam da gras-grünes Pulver raus. :bier:
    Eingefüllt war es noch schwarz.
    Das habe ich noch nie so gesehen.
    :nw:

  • Wie alt waren die Patronen und wie sehen die Innenseiten der Hülsen denn aus ?

  • Die Patronen waren 6 Monate alt aber trocken gelagert.
    Die Hülsen hab ich mir innen leider nicht angeschaut.
    Reinigen tu ich meine KW Hülsen nicht. :apl:
    Wenn se mal so dunkel sind , und der Nachbar fragt ob ich brünierte Hülsen verwende kommen die endlich in den Messingschrott.

  • Mit irgendwas muß das Pulver ja reagiert haben -
    Bei alten 8x57er Patronen hab ich es schon mal gesehen dass das Pulver nen grünlichen Stich hatte , aber die Patronen hatten ja auch schon so an die 50 Jahre auf dem Buckel.
    Verwendest Du gefettete Bleigeschosse ?