6,5 x 57 Ladedaten bei 120 grain Nosler BT/ Vihta Vouri N140 oder N133 oder Swiss RS60

  • Hi Leute


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bin auf der Suche nach einer Ladung für meine 6,5x57 ich finde einfach keine Ladung die für 120grain Nosler Ballistic Tip Hunter geignet ist!

    Probiert habe ich bereits N160 - 45grain aber das bringt mir nicht das gewünschte Ergebniss:krat: ich hätte noch daheim was ich probieren könnte: N140; N133; RS60 finde aber hirzu leider keine passenden Daten könnte mir da wer weiterhelfen?


    Vielen Dank


    Lg Foidi :zilsch:

  • servus Foidi,

    ich habe für N140 mit 39,6 grs angefangen und bin (allerdings bei 139 grs S&B VMBT) bei 40,2 grs als Loch-in-Loch Ladung gelandet, bei Lauflänge 63 cm.

    Es gibt verschiedene Angaben über die max. Lademenge, einmal hab ich 40,7 grs gelesen, einmal sogar 44 grs.

    Meine L6 ist 80 mm, die Ladedaten sind für 75 bzw. 76,5 mm.

    Sind aber Ladungen für die Patrone o.R., mit Rand liegen sie sicherlich um 2 - 3 grs. drunter.

    Die Seite hier fand ich recht hilfreich, es wird langsam schwierig, an vernünftige Daten zu kommen... http://stevespages.com/264_10_155.html

    Viel Glück und berichte mal Deine Ergebnisse

    Gruss, Otto


    Wiederladen geht auf eigene Gefahr. :we: