Patrone verkantet beim Repetieren

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem mit meiner Howa 1500 HCR in 6.5 CM.


    Ich habe mir eine Dummypatrone gebaut und zwei Pufferpatronen in 6.5 CM gekauft. Alle diese Patronen lassen sich schlecht ins Patronenlager repetieren.


    Die Pufferpatronen sind 2.65" (also ganz schoen kurz) und mein Dummy 2.8". Ich habe das Problem, dass wenn die Patronen aus dem Magazin nach vorne geschoben werden die Geschosse so steil nach oben stehen, dass sich die Patrone verklemmt.

    Ich habe auch an meinem Dummy gesehen, dass dieser sehr tiefe Kratzspuren von den Magazinlippen hat.


    Laden laesst sich das Magazin butterweich. Also sollte der Druck der Magazinfeder nicht zu hoch sein. Der Follower hat jedoch keine Stabilisierung vorne und hinten und laesst sich sehr leicht kippeln.


    Koennt ihr mir vielleicht helfen was ich in so einem Fall machen koennte? Soll ich die Magazinlippen etwas hoch biegen um Druck von der Huelse zu nehmen?


    Ach ja, das Geschoss auf dem Dummy ist ein Hornady ELD Match mit Kunststoffspitze. Das Magazin ist so wie ich rausfinden konnte von Accurate Mag aus Metall.




    HAT SICH ERLEDIGT!

    Die Mechanik ist ja noch neu. War eben auf dem Stand und von 5er Serie zu 5er Serie gingen die Patronen besser in Lager. Habe wie in der Ladetabelle die Länge auf 2,710 Zoll gemacht.

    Bilder könnte ich leider von den Spiegeln (Birchwood Casey 2 Zoll) nicht machen, da es die meisten nach 3-4 Treffern zerrissen hat.


    Ich kann aber bezeugen, dass 39,3gr Varget und Hornady ELD Match auf 100m Loch in Loch schießt.