CZ 75

  • Moin liebe Wiederlader


    Ich soll für eine CZ 75 in 9 mm Para Patronen laden ich habe aber noch nie für so eine Waffe welche gemacht deswegen möchte ich um eure Hilfe bitten. Es sollen 115 gr VM Geschosse verwendet werden.
    Es wäre schön wenn mir jemand Ladedaten senden könnte die er selber ausprobiert hat und für gut gefunden hat.


    Danke und Schöne Grüße


    Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle dir Erst einmal eine Standard Laborierung.
    Bei Munition für eine CZ habe ich mich am Anfang sehr schwer getan.
    Ob Du mit den 115gr VM glücklich wirst glaube ich kaum.
    Ich lade jetzt für den Kollegen ein 145gr H&N Geschoß. Damit bekommt er sehr gute Ergebnisse für eine CZ.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Cleaner


    Danke für die Info das ist schon mal was wo mit ich arbeiten kann. Mein Sohn hat eine P 226 Sport die mag überhaupt keine H&N Geschosse zumindest die,die ich bis jetzt darin verladen habe. Ich hab aber auch nicht viele getestet nur 115 und 124 gr schwere. Aber mit den 124 gr Vollmantel von Speer von Stefan Moritz schiesst sie gut. Allerdings ist das ja auch keine Pistole wo mit man die 9 halten kann ! Meine Meinung!!!


    Schönen Dank und Schönen Abend


    Lusches


    Hat sonst noch jemand einen Rat was die CZ 75 betrifft ich bin ziemlich Neugierig auf eure Tips.