Vorstellung Baskuele70 - Moin aus dem Badener Land

  • Moin,

    bin vor bald 30 Jahren als Holsteiner nach Südbaden ausgewandert und betreibe hier hauptsächlich die Jagd, bin aber auch oft auf dem Schießstand und Mitglied einer Schützengesellschaft von 1648. Jagdlich geführte Kaliber 30-06, 9,3x 62 und neuerdings 45-70 Government. Den Wiederladeschein habe ich auch gemacht, aber bisher aus Zeitgründen nicht zur Anwendung bringen können. Das werde ich ggf. ändern, angesichts der 45-70 und der Anregungsmöglichkeiten hier. Waidmansheil und gut Schuß Hartmut

    Allzeit Waidmannsheil und gut Schuß!

    Hartmut :zilsch:

  • Hallo Hartmut,

    sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden.:winke:

  • Hallo Hartmut,


    bin seit 15 Jahren Wahlfreiburger. Dann mal willkommen. Ich lade sportlich und schieße noch Vorderlader. Ein UHR in 45-70 und der Jagdschein steht aber auch noch auf meiner Liste.


    Gruß

    Kai

  • Moin allerseits, danke für die Willkommensgrüße! @ Kai: Vorderladerschießen hatten wir heute auch, traditionell zu Silvester auf den Sperrholzadler.....

    Allzeit Waidmannsheil und gut Schuß!

    Hartmut :zilsch:

  • Klingt nach ner Menge Spaß. Bin voraussichtlich am Samstag mit dem Vorderlader wieder auf dem Stand. Den Holzadler haben wir schon im September zerlegt ?