Bleifreie Geschosse für Kurzwaffen

  • Lassen wir mal aussen vor was der sich dabei gedacht hat. Der Versuch ist ja gar nicht schlecht okay er gibt nichtmal gewichte oder sonst was an.


    Die selbstschmierenden eigenschafften wäre das eine Persönlich glaube ja nicht daran aber bei einem überschlagenem gewicht von Maximal 90 grain wird das Projektil da nicht die züge überspringen? Zum anderen Rauchentwicklung wird zwar vom Geschoss keine kommen aber als Wettkampfmunition ist es nicht schlecht viel damit Trainieren und beim Wettkampf haben alle anderen Schützen Zinkfieber.


    Weiß jemand von Sonstigen nicht Kommerziel verwendeten Projektielmaterialien die vielleicht irgendwer wieso auch immer nutzt, wie beispielsweise Sintermetall und Flussstahl oder Silikonprojektiele für Revolver Interessant wäre ja auch das Eis Projektel welches die entsorgungsproblematik entfallen lässt.




    Ist jetzt nicht zu ernst zu nehmen


    Ich hab mal noch ein bild angehangen falls die Auktion irgendwann nicht mehr aufrufbar ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der ist Gut. :D
    Das geschossgewicht ist 100grs., steht oben in der Beschreibung.
    Aber genau wie Du glaube ich da nicht so wirklich an eine Selbstschmierende Eigenschaft.
    Asserdem wird das Geschoss bei einer Brinellhärte vn 35 wohl eher sehr spröde sein.
    Ob das dann in einem Stück vorne ankommt?
    Welche Geschosse mich interessieren würden wären diese.




    Übrigens, super Idee mit dem Bild der Auktion. :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.


  • Das geschossgewicht ist 100grs.,
    Welche Geschosse mich interessieren würden wären diese.]
    Übrigens, super Idee mit dem Bild der Auktion. :thumbup:

    1. wer lesen kann ist ganz klar im vorteil.



    2. sind ja kunststoffüberzogene bleigeschosse. finde die sehr geil und bunt gibts ja in hundert farben oder noch mehr.
    hatte eben diesen verkäufer angesprochen (gibt nur zwei mir bekannte anbieter) ich würde mal vorbeikommen da er dann aber am nächsten tag in urlaub gefahren ist habe ich zu ihm gesagt er soll sich mal melden wenn die neue lieferung da ist weil er nicht mehr alles hatte und er aus dem Urlaub zurück ist. Seid dem habe ich nichts mehr gehört. Aber was man so vom höhren sagen hört sollen sie gut sein viele haben angst wegen gesundheitsgefahr und verbieten sie auf geschlossenen ständen aber naja es gibt auch leute die bleifreie munition am stand verbieten weil der stand dafür nicht zugelassen wäre ( ljv) ich denke nicht das es problematischer ist vom gesundheitsaspekt aber habe genausoviele messergebnisse wie alle anderen. Wenn man bilder der verschossenen projektiele sieht scheint die beschichtung aufjedendall zu halten und auch in den zügen nicht zu reisen. Persönlich würde ich die ceprex variante nehmen.


    3. vielen dank hab mich oft geärgert wenn irgendwo ein link war der bei ebay oder so nicht mehr funktioniert hat.




    Wechselchoke ist gut ich bin für entenschnabelchoke dann fallen alle fallscheiben auf einmal.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten