Wie heißt dieses Teil Pulverfüllmatritze??

  • Hallo liebe Wiederlader


    Ich hab einen Fehler gemacht und unten von meiner ( Pulverfüllmatritze) etwas abgedreht und nun fällt der Funnel durch nicht lachen ich weiß das war blöd. Aber ich finde von Dillon nur die gesamte Kopfplatte mit der Pulverfüllmatritze wo finde ich das Teil ohne diese Kopfplatte? Und heißt das Ding wirklich so? Ich habe jetzt eine Unterlegscheibe druntergeklebt geht auch aber ich will mir eine neue bestellen und dazu muß ich ja wissen wie das Ding heißt.



    Danke Lusches

  • Ganz Ruhig ich hab das gelesen aber was machen wir wenn ich so gut wie kein Englisch kann so was gibt's ich bin alt und das Tema haben wir 1965 nur angesprochen. Da gabs wichtigere Dinge da ging es um Satt werden um Arbeit usw usw.
    Ja ich habe das schon verstanden aber die dort auf der Abbildung ist hat so weit ich es sehe nicht den Einstich Oben am Rand wo mein Dillon Pulverfüller ja arretiert wird und festgeschraubt wird.
    Ich habe auch schon einen Bestellt Danke für die Mühe.


    Gruß Lusches

  • Das ist sehr kompliziert aber ich versuche es mal.
    Ich wollte 7,65 Patronen laden mit dem 32 Matritzen Satz aber dann festgestellt das ich die Hülse nicht genug weiten kann um das Geschoss zu setzen. Dann habe ich falsch gedacht und was abgedreht und dann war der kleine Rezeß der in der Pulverfüllmatritze ist ab Pech gehabt der hält den Funnel ja aber nun nicht mehr er fällt durch. Der Fehler ist aber das der Funnel wie er ja heißt bei den kleinen und kurzen Hülsen unten in der Hülse aufgelegen hat das war das eigentliche Problem was ich aber übersehen habe.
    Jetzt ist der neue unterwegs den hab ich bei Johannsen bestellt kostet 15.90€ sonst das Leben wenn die Finger schneller sind wie der Kopf.


    Habe fertisch bis dann Lusches

  • Ein bestimmtes Caliber mit artfremdem Matritzensatz laden geht nur unter bestimmten Vorraussetungen . Hülsenlänge usw.
    Zuerst muß man schauen ob die Maße passen.
    Die 7.65 benötigt .308 Geschosse
    Die 32 benötigt.312-314
    Daß passt schon mal nicht auf den Innenaufweiter, Vollcalibrierer.
    Hinzu kommt, daß man beim Laden von TM nicht aufweiten muss bzw. soll, geht besser ohne Aufweiten.
    Also bei solchen Sachen immer erst mal die Patronenparameter vergleichen, oder Murmel fragen der darin Spezialist ist Geld zu sparen. bzw.alte (teure)Caliber zum Leben zu erwecken.
    Ich lache mich immer halb tot wenn Leuts für 45-60 , 45-90 oder länger sauteure Matritzensätze kaufen. Geht alles middm 45-70 zu laden und der ist saubillig.
    Die 7,65 Argentino kann man middm 32 WC laden usw.
    Bevor man sowas angeht sollte man sich Meinungen darüber einholen.


    Dazu ein Sprichwort: Aus Schaden wird man klug. :tauch:
    ...................................................................Lee Teile

  • Murmel du fängst gerade an mich zu verärgern ich mag das nicht wenn du so tust als wenn ich blöd bin.
    Laß es einfach.
    Im übrigen kenne ich den Unterschied zwischen den einzelnen Kalibern und Diametern.
    Ich habe nicht geschrieben das ich TM Geschosse verladen habe also bitte bleib bei der Wahrheit.
    Ich habe mit den 32 Matritzen Satzt 500 St von den kleinen Murmeln geladen und sie funktionieren super.


    Ich habe fertig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.