Na das hat schonmal gut geklappt...

  • Geschossblei aus dem Geschossfang (Sand) schmelzen, zu Muffins Gießen und die ersten 100 Murmeln selbst gegossen





    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Nur eine Empfehlung: Falls Du irgendwann mal noch nen Ventilator rumfliegen hast (sofern nicht schon geschehen), stell ihn so auf, das die Bleidämpfe noch von Dir weggeweht werden.
    Schaut sauber aus :thumbsu:

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • eh, deine Murmeln sehen ja rattenscharf aus. Auf der Drehe könnt ich das nicht viel besser:thumbup:

    Sauberer Guß

    jeder muß selbst wissen, was er tut

  • Nur eine Empfehlung: Falls Du irgendwann mal noch nen Ventilator rumfliegen hast (sofern nicht schon geschehen), stell ihn so auf, das die Bleidämpfe noch von Dir weggeweht werden.
    Schaut sauber aus :thumbsu:

    es war leicht windig und die Dämpfe sind in Richtung Feld rausgegangen.
    Hast recht. Wenn es im Sommer windstill ist, wäre ein Ventilator gut.

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • eh, deine Murmeln sehen ja rattenscharf aus. Auf der Drehe könnt ich das nicht viel besser:thumbup:

    Sauberer Guß

    Klar. Ich zeige ja nur das positive. Wie in der Werbung.
    Ich hatte zwischendurch einen Krümel zwischen der Kokille.
    dann sahen sie so aus, weil ich die beiden Teile nicht richtig zusammen drücken konnte. Hatte überlegt sie bei eGun als 45 ACP Superfly mit Flügeln zu verkaufen :)


    Bin froh die 6er Kokille genommen zu haben. Das geht echt mega schnell...

    Und bei MP Molds gibts bis Ende Mai 20%

    Sämtliche Daten ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!