Günstige Zündhütchen

  • Ich habe bisher in .357 Mag und 9mm Para nur S&B Zünhütchen verladen und muss nach ettlichen tausend sagen das sie bisher immer gezündet haben und mehr als 1/3 günstiger sind als die anderer hersteller.
    Da vor kurzem Samstag die zünhütchen in einem Größen Versandhaus im Angebot waren wollte ich Montag welche hohlen fahren und siehe da Montag waren sie Teurer als vorher im einzelverkauf (also eine VPE) diesen Sonntag habe ich dann gesehen das sie wieder im Angebot waren zum Glück war dann heute am Montag eine der Filiallen auf meiner Tour und siehe da dieses mal bekahm ich sie auch für 20€.


    Da ich mich Jedoch sehr darüber geärgert habe und meine vorräte zur neige gingen (weniger als tausend) habe ich dann mal die billig Konkurenz Murom bestellt um diese zu probieren. Leider warte ich noch auf das Paket.


    Sobald ich welche davon verladen habe und die ersten 1000 schuss gemacht sind werde ich mal berichten wie sie sind.


    Ebenso kann ich momentan noch keine aussage dazu treffen wie sich die beiden in der Dillon XL 650 verhalten da ich bei dieser, in ermangelung von Freizeit, bisher nicht über Montage Stadium hinaus gekommen bin.


    Was ich allerdings schon aus Tests auf fremdem gerät weiß ist das federal 100 und Remington 1 1/2 also auch small pistoll nicht laufen da sich 5-10% zerdrücken da sie zu Weich sind.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifler ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Murom sollen funktionieren, da sie ja eigentlich CCI sind und nur unter einem anderen Namen produziert werden.
    Die Probleme mit Federal und Remington kann ich nicht nachvollziehen. :huh:
    Beide Marken laufen in meinen Loadmaster Pressen einwandfrei. :P

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich meinte auch weniger das sie schlecht seien lediglich dadurch das sie extrem weich sind machen sie in der dillon Probleme wobei eben diese eigenschaft meist der grund für die verwendung diser Zündhütchen ist um abzugsgewichte zu reduzieren beim CAS oder wenn eine waffe häufig probleme mit zündversagern hat.


    Ich weiß nicht ob es am Indexer liegt natürlich haben die betreffenden es auch mal auf einer einstationen presse versucht und dort liefen sie einwandfrei


    Das Murom eine Tochter von CCI ist wusste ich auch noch nicht aber eine interessante information

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Das Murom eine Tochter von CCI ist wusste ich auch noch nicht aber eine interessante information


    Das meinet ich damit nicht.
    Murom prodoziert die Zündhütchen mit den selben Maschienen, mit denen sie früher für CCI die Zündhütchen gefertigt haben.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich meinte auch weniger das sie schlecht seien lediglich dadurch das sie extrem weich sind machen sie in der dillon Probleme wobei eben diese eigenschaft meist der grund für die verwendung diser Zündhütchen ist um abzugsgewichte zu reduzieren beim CAS oder wenn eine waffe häufig probleme mit zündversagern hat.


    Ich weiß nicht ob es am Indexer liegt natürlich haben die betreffenden es auch mal auf einer einstationen presse versucht und dort liefen sie einwandfrei


    Das Murom eine Tochter von CCI ist wusste ich auch noch nicht aber eine interessante information



    Das Zerdrücken und Quersetzen der ZH passiert bei mir mit allen Herstellern. Allerdings auch nur, wenn ich meine Vorderfüße zu schnell bewege und das übliche Pulverschütteln X( beim Einrasten der HH-Platte durch Mitführen der Hülse und gleichzeitigem Geschossaufsetzen unterbinde. Sobald ich mir beim Halteplattendreh mehr Zeit lasse gehts ohne Störung. ;)


    Was die Muroms angeht, hatte ich bislang nur bei verschiedenen S&B 9mm und 45er-Hülsen mal Setzbrobleme. Aber die Verpackungen von den Muroms sind sehr ähnlich der "PMC".


    Was den großen Händler angeht, find ich immer toll, wenn ich in voller Elan mit Geld den Outlet-Center gehe, und völlig gefrustet mit meinem Geld wieder rausgehe, weil er "mal wieder" die kleinste Rabattmenge an ZH (5000st.) exklusiv für mich in 7 Filialen zusammensuchten muss. Ich könnte sie ja dann nächste Woche abholen. Danach bestelle ich sie online weil ja innerhalb 2 Wochen lieferbar, und warte dann 4 Wochen auf die ZH. Sehr ernüchternd. X(

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das Zerdrücken und Quersetzen der ZH passiert bei mir mit allen Herstellern. Allerdings auch nur, wenn ich meine Vorderfüße zu schnell bewege


    Bin ich ja beruigt.
    Hat also, wie von mir vermutet, nichts mit dem Pressenhersteller zu tun. :P
    Das Problem besteht wohl bei allen Pressen. :rolleyes:


    @treppenfahrer.......Geiler Avatar :thumbup:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Naja vielleicht mag es auch an mangelndem gefühl liegen das die Zündhüttchen zerquetscht werden.


    Zum Thema Murom musste ich feststellen das die zufuhr der XL 650 zu eng gepasst ist bzw die ZHzu hoch sind allerdings hatte ich dieses Problem auch mit S&b ( da ist Lee vielleicht doch Fehlerresitenter) bei den S&b habe ich dann auch schnell eine Lösung gefunden und mit ein Paar passtücken die Luft erhöht vielleicht nicht perfekt aber läuft anschließend habe ich allerdings die Murom nicht erneut Probieren können da ich mit Tageslicht lade, und nicht im Keller mit Kunstlicht, und ebendiese fast unerschöpfliche energiequelle ist mir ausgegangen


    Zumindest hatte ich beim setzen selbst keine Probleme allerdings waren es auch die ersten 100 schuss auf meiner neuen Presse.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben und sie auch von Benutzern dieses Thema in vollem Umfang lesen können, wenn sie dasselbe Problem haben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Also ich warte bis die im Angebot sind und da ich oftgenug in Darmstadt Köln Dortmund und gelegentlich auch in anderen städten wo es filialen gibt bin kaufe ich sie direkt. Bisher habe ich die ZH immer in darmstadt gekauft und da war es nie ein Problem Zwischen 7000 und 16000 lagen dann immer im Laden und im Lager Stand meist eine ausreichende Menge. Von da her kann ich dieArgumentation der verknappung von Wahre im Angebot zumindest aus eigener erfahrung nicht bestätigen.


    Der Preis war dann auch in ordnund mit 2,09 cent pro Stück da kommen auch die Murom ausser in Riesen mengen nicht Drunter diese habe ich zwar zu 1,85 cent pro Stück erstanden allerdings kahm da der Versand noch hinzu. ( waren auch nur 3000 zum Ürobieren)
    Wenn man nun eine Milchmädchenrechnung aufmacht könnte man sagen ich habe dort sowieso bestellt aber anfallen tut er ja trotzdem.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • So jetzt mal zu Murom. Wenn das die CCI qualität ist ärgere ich mich das ich gerade CCI in Large gekauft habe, denke aber die haben nichts mit ein ander zu tun da CCI normalerweise gut ist.


    ALSO heute mal welche geladen auf der XL650 in Topshot hülsen (beides noch nie verladen wollte halt deutlich die Murom abheben zum Testen ob die Zünden und wie sie sich Verhalten) Naja was soll ch sagen etwa 80% haben beim Setzen Probleme gemacht und etwa 50% wurden dabei zerdrückt. Die 30% Prozent mit Problemen aber nicht Zerdrückt waren Leicht deformiert und echt schwer zu setzen. Die 20 schuss von den geplanten 100 haben lange gedauert.
    Also mit S&B hülsen Probiert ähm ging auch nciht also weiter mit Geco GFL CBC CCI Fiochi Geco alt Norma WW und dann hab ich mir gedacht daran wirds nicht liegen also die Rockchucker aus dem Schrank geholt schnell Montiert und... Nö


    Also mal das gemacht was ich besser von Anfang an gemacht bätte Schieblehre raus und siehe da die dinger sind nicht Mashaltig ausserdem steht der Ampos über den Napf hinaus.


    Also wenn jemand welche will schnell melden sind Günstig abzugeben. Ansonsten Rufe ich morgen beim Händler an und Frage den was der Scheiß soll.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.