44 Mag Schrott?

  • Ich hab da eine Matrize von RCBS in 44 Mag in die Finger bekommen und in das Ding passen aber keine 44er rein. Kalibriermatrize rein und die Hülse stösst nach 2mm auf heftigen Wiederstand und weiter drücken will ich nicht. Die Matrize hab ich zerlegt und keine Fehler festgestellt. Haben die etwa eine falsche Kaliberangabe eingepresst? Glaub an ne 357 mag, das werd ich gleich noch vermessen. :sch: :sch:

  • Ich hab da eine Matrize von RCBS in 44 Mag in die Finger bekommen und in das Ding passen aber keine 44er rein. Kalibriermatrize rein und die Hülse stösst nach 2mm auf heftigen Wiederstand und weiter drücken will ich nicht. Die Matrize hab ich zerlegt und keine Fehler festgestellt. Haben die etwa eine falsche Kaliberangabe eingepresst? Glaub an ne 357 mag, das werd ich gleich noch vermessen. :sch: :sch:

    Steckt nicht doch noch ne abgerissene Hülse drin, sonst kommst Du erst gar keine 2mm rein? Solch einen Fall hatte ich mit meinen LEE-Matrizen noch nie. :nw:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Steckt nicht doch noch ne abgerissene Hülse drin,


    Würde ich jetzt auch drauf tippen. :?:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den die Matrize jetzt mal vermessen?
    Ist ja schon merkwürdig. :nw:
    RCBS baut ja normalerweise keinen Schrott.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mal geschaut ob es vielleicht 44 auto mag ist. Oder das sie vielleicht in den zufuhrkonus der 40s&w passt auch wennn sie sich dann einschnüren müsste.


    Wo ist der den her günstig bei ebay geschossen oder so? Vielleicht hat jemand die falsche kalibriermatrize eingepackt. Funktionieren die anderen matrizen den?

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Àuf der Matrize steht, RCBS 44SP&MGSIZE 81.Ich war mal mutig und hab die Hulse gefettet und 14 mm kalibriert, mehr traute ich mich nicht. Die LEE Matr. kalibriert auf 11,39mm und die RCBS auf 11,33

  • Sollmaß ist 11,58mm oder?


    Ist das den dann noch im Rahmen? beispielsweise die 357 kommt untermaßig aus der Kalibriermatrize und wird dann durch das geschoss ja wieder aufgeweitet.


    ist es den ein Hartmetallsatz und dieser auch noch nicht verschließen? Sind vielleicht riefen auf dem Ziehring.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade mal eine 44er Hülse Kalibriert.
    Aus meiner LEE Matrize kommt die dann mit 11,45 wieder raus.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.