Lee APP zum ZH Crimp entfernen. Taugt das?

  • Gibt ja einige hier die gute Erfahrungen mit der neuen Lee Presse gemacht haben. Es funktioniert wohl alles ziemlich reibungslos vom Entzündern über Vollkalibrieren bis hin zum Geschosskalibrieren.
    Habe aber leider noch nichts dazu gelesen ob auch das Swager Kit zufriedenstellend funktioniert. Habe einiges an S&B 9para Hülsen und 223er mit Militärcrimp, das Zündglockenaufweiten wäre neben dem Entzündern bei mir der hauptsächliche Anwendungsfall. In den YT Videos sieht das immer etwas “wacklig&schwachbrüstig” aus.


    Ansonsten könnte ich mir das Ding schon ganz praktisch vorstellen, vor allem mit Adapterrohr um die Hülsenzuführung von der LnL mitzunutzen.

    “Mein liebes Kind, was ich heute Abend getan habe, habe ich für Königin und Vaterland getan. Sie glauben doch nicht dass es mir Spass gemacht hat!” J.Bond, 1965


    Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • das hört sich ja schon ganz gut an - hast du den Stempel der von oben gegen den Hülsenboden drückt leicht angefast damit eine leichte "Aussermittigkeit" bei der Hülse toleriert wird?

    “Mein liebes Kind, was ich heute Abend getan habe, habe ich für Königin und Vaterland getan. Sie glauben doch nicht dass es mir Spass gemacht hat!” J.Bond, 1965


    Ladedaten ohne Gewähr! Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!