DO73,6 haftet am Hülsenmund an

  • Moin, Habe Lovex DO73,6 verladen, dabei hatte ich das Problem dass das Pulver beim Einfüllen innen am Hülsenmund kleben blieb weil es sich vermutlich elektrostatisch aufläd.

    Gibt es da einen Trick?

    Beim Geschosssetzen wird es ja zurück gedrückt, meine Befürchtung ist aber das es sich zwischen Geschoss und Hülse klemmt.

    Zumal nun die A-Max Geschosse mit BT verladen werden sollen...


    Vielen Dank

  • Hatte ich auch mal das das Pulver an der Hülse oder am Trichter haftete. Es lag an meinen Schuhsohlen, andere Schuhe angezogen und es passte.

  • bleibt es denn auch aussen am Hülsenmund kleben,....?


    die Hülse aus Messing leitet doch, ich tippe da eher auf Öl- oder Fettreste am Hülsenmund,.......

  • Hi, scheinbar hab ich wohl etwas überreagiert weil das RS 60 das nicht machte. Vermutlich war doch Kalibrierfett dran. Habe die heutige Schüttung vorher mit Wattestäbchen und Spiritus entfettet.

    Jetzt war es gut🤓