.32 Smith and Wesson long auf Hornady Lnd - Geschosszuführung

  • Hallo liebe Mitlader,


    ich möchte erstmals auf meiner Hornady LnL Ammo Plant für unsere Sportpistolen .32 S&W long wiederladen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Geschosse zuführen kann? So wie ich das sehe, gibt es von Hornady selbst keine Gerschosszuführmatritze. Das einizge was ich zu diesem Thema gefunden habe, ist von RCBS ein Matritze (https://www.frankonia.de/p/rcb…ationen-ladepresse/171409) und es gibt noch eine Lösung von LEE (https://www.grauwolf.net/lee-g…1000-und-loadmaster.html#). Nutzt jemand von euch die o.g Lösungen zur automatischen Geschosszuführung an der Hornady Presse? Danke für eure Tipps

  • Für Wadcutter Geschosse gibt es keine funktionierende Geschosszuführung zu kaufen , so weit ich weiß.

    Es gibt für .38ér ne Drucklösung, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.


    Für .32SWlong sieht es wohl eher schlecht aus, wobei du mit Hülsenzuführung ja eigentlich auch ausreichend schnell sein solltest.

  • Hi,


    Ich nutzte die RCBS allerdings für 9mm Para und .45 ACP. SWC von H&N funktionieren.


    Fummelig war die Zuführung der automatischen Geschosszuführung zur Matritze, hier habe ich einen starren Schlauch aus den 3D Drucker Bereich benutzt.

  • Hi,


    Ich nutzte die RCBS allerdings für 9mm Para und .45 ACP. SWC von H&N funktionieren.


    Fummelig war die Zuführung der automatischen Geschosszuführung zur Matritze, hier habe ich einen starren Schlauch aus den 3D Drucker Bereich benutzt.

    Vielen Dank für den Tipp...ich habe mir die Matritze jetzt mal bestellt und ein Reservermagazin gleich mit dazu. Vielleicht bekomme ich es ja hin, dass er die .32er problemlos zuführt. Ich werde Dir berichten ;)

    Danke nochmals