Geschoss im GRT anpassen (Bleifrei)

  • Hallo, folgendes: Ich baue mit grade für meine .30-06 eine Ladung mit dem 165gn Gmx. Habe aus RS eine Kundendatenemfehlung mit RS60.

    Hier ist die L6 83mm. Da sowohl Hornady als auch die DEVA die L6 mit 81,5 angeben habe ich mich entschieden das durch GRT laufen zu lasen. Mit 83mm alles OK aber mit 81,5 reichlich Überdruck😡🤔.

    Durch Zufall habe ich die Sternchentaste neben dem Geschoss gefunden wo man auch die Magnum Primer angeben kann.

    Hier wird beim Geschoss gefragt ob mit Führbändern oder ob Kupfermessinggeschoss.

    Und egal welche Geschossart ich eingebe, der Anfangsdruck geht runter und alles ist wieder im grünen Bereich🤔. Das sollte mich eigentlich freuen, tut es aber nicht. Warum kann man das so umfuddeln, ich hab doch das Gmx ausgewählt? Es sollte dann doch bekannt sein aus welchen Material es ist?

    Welche Geschossart sollte ich beim Gmx nehmen?

    Sollte ich da überhaupt was ändern?

    Werde natürlich mit schwächerer Ladung anfangen.

    Vielen Dank