Hornady FMJ RN ENC .356 in 147 grn für eine CZ Shadow 2

  • Guten Morgen in die Runde,


    zu kurzen Vorstellung. Ich bin ein frischer Wiederlader aus NRW. Ich bin so wohl auf dem Kurzwaffenstand als auch auf dem Langwaffenstand unterwegs. Zur Zeit nur statisches Schiessen auf Präzision.

    Diese konnte ich bereits mit meinen ersten wiedergeladenen Patronen wesentlich verbessern. Geschossen wird mit einer CZ Shadow 2 ( Orginalzustand )


    Die Startlaborierung lautete :

    Hülsen : diverse

    Zünder : Fedaral SP

    Geschosse : Hornady .355 124 grn FMJ RN

    Pulver : Lovex D032 3,8 - 4,1 grn ( die 4 grn Ladungen gehen nach ersten Test wohl am besten )

    OAL : 28,9


    Jetzt wollte ich einen Vergleich zu schwereren Geschossen haben.

    Im Schrank liegen noch Hornady .356 147 grn FMJ RN.


    Leider, wie auch schon öfter hier beschrieben, liefert Lovex keine exakten Daten für diese Geschosse. Da ist bei 140 grn Schluss.

    Nach einigen Gesprächen mit Wiederladern auf dem Stand und " Recherche" hier im Forum würde ich meine Testreihe wie folgt beginnen.


    Hülsen : diverse

    Zünder : Fedaral SP

    Geschosse : Hornady .356 147 grn FMJ RN Enc

    Pulver : Lovex D032. Hier wollte ich mit 3,1 grn starten und bis 3,3 grn gehen

    OAL : 29,0


    Mich würde Eurer Meinung zu dieser Laborierung interessieren.


    Als dann : Feuer Frei


    Ein schönes Wochenende schon mal :winke:

    Gruß Stefan