Einstellung Lee Matrize

  • Hall Zusammen,


    ich habe jetzt den Lee .223 Matrizensatz bekommen. Beim Einstellen habe ich bemerkt das der Satz sehr kurz ist. Ich bin es gewohnt die Kalibriermatrize so einzustellen das sie fast bis zum Hülsenhalter runter reicht. Das geht bei der nicht. Ach ja ich habe eine Dillion 550B. Hat da jemand Erfahrung damit? Morgen werde ich mal versuchen ob die so kalibrierten Hülsen in meinen OA15 reingehen.
    Grüße
    Hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Lösung ist eine andere Mutter. Oder die Mutter rumdrehen.
    Die LEE-Muttern haben den Friktionsring.
    An der Stelle ist kein Gewinde.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Danke für die Antwort, ich hab es hinbekommen, dafür hat es mir jetzt den Austosserstift rausgezogen. Habe festgestellt das die Lee schlecht verarbeitet ist. Der Innenkalibrierer ist total rauh vom Drehen. Habe ihn jetzt etwas mit 1000er Papier poliert. Werde wohl am Anfang die Hülsen auch innen etwas schmieren. Mit der Zeit wird er schon glatter werden.
    Wozu der Gummiring gut sein soll erschließt sich mir auch nicht.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich