Gewehrschraubstock

  • Frage an die Runde, ich suche zum Gewehrreinigen einen vernünftgen Gewehrhalter, nicht sowas minderwertiges aus Plastik wie z.B. die Tipton Ultra Gun Vise.

    Sowas in der Art würde mir schon vorschweben nur halt nicht aus Plastik wo einem die Verschraubungen schon in der Hand bleiben wenn man scharf hinsieht.

  • Das Problem ist mir bestens bekannt. Habe überall gesucht und nichts gefunden. Schließlich durch Eigenbau gelöst und werde wohl nichts anderes mehr brauchen :)





    Funktioniert für Repetierer, AR Typen und Flinten gleichemaßen. Inzwischen sind noch Gummieinlagen montiert.

    Zwei Einheiten sind höhenverstellbar.

  • Habs mir schon gedacht, da wer ich im Winter wohl mal die Fräse anwerfen und mir auch selber was bauen. Die haltebacken sind wohl aus Pom ( polyamid ) oder?

  • Schau Dir doch das mal an.

    Präzisionsschraubstock to go einfach und handlich zum Mitnehmen


    Kannst sogar mitnehmen und für sonst alles mögliche nutzen. Enorm praktisch das Teil

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich kenne diesen Bisley Schraubstock, der wäre bisher meine erste Wahl, nur weiß ich nicht ob ich da auch AR"s einspannen kann wegen dem Handschutz. Könnte sein das sich dann der Handschutz verformt wenn man nicht aufpasst. Prechtl verkauft den moimentan in EGUN für 259€

  • Nun, Prechtl sagt man kann den zum Reinigen hernehmen, hab mir mal en bestellt, ich hoffe der hält was er verspricht.

  • Mein Büma nimmt den für fast alle Waffen zum Reinigen. Geht einwandfrei.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.